Allgemeine Berichte | 23.02.2023

Vorausscheidungsturnier zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel findet wieder in Sinzig statt

Turnierneulinge und alte Hasen sind willkommen

Anmeldungen für Vierer-Mannschaften noch bis zum 7. März 2023 möglich

Sinzig. Brettspiel-Fans sollten sich den Termin am 19. März 2023 im Sinziger Schloss vormerken: Wer Lust hat, sich zusammen mit drei Freud*innen als Mannschaft in einem Turnier mit anderen zu messen, der kann sich noch bis zum 7. März 2023 unter https://dmmib.de für das Sinziger Vorausscheidungsturnier zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel anmelden. „Wir freuen uns, dass Sinzig jetzt nach zwei Jahren Pause wieder Teil der Meisterschaft ist“, so Alexander Haas vom Sinziger Spielekreis, der die Veranstaltung maßgeblich organisiert, „Turnierneulinge wie alte Spiele-Hasen sind gleichermaßen willkommen!“ Aktuelle Informationen zum Sinziger Turnier gibt es auch auf der Internetseite des Spielekreises unter https://sk-sinzig.de.

Die Mannschaften spielen in spannenden Runden vier Spiele gegeneinander: „Flügelschlag“ (Familienspiel), „Die Taverne im tiefen Thal (Strategiespiele), „Splendor“ (Glücksabhängiges oder Kurzspiel) und „Port Royal“ (Kartenspiel) sind die vier Spiele, in denen es in diesem Jahr zu bestehen gilt. Gespielt wird von 10 bis 18 Uhr. 16 regionale Vorausscheidungsturniere finden im März 2023 in ganz Deutschland statt. Die besten 32 Mannschaften der Vorausscheidungsturniere qualifizieren sich zusammen mit den vier besten Finalisten des Vorjahres für das große Finale in Bad Nauheim. Dort wird im Juni 2023 der Deutsche Mannschaftsmeister im Brettspiel ausgespielt.

Die Brettspieler vom Sinziger Spielkreis treffen sich übrigens jeden dritten Sonntag im Monat von 11 bis 17 Uhr im HoT und freuen sich über Neuzugänge.

Gemeinsame

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig und

des Sinziger Spielkreises

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Imageanzeige
Rosenmontag
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige SALE
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Linz. Wenn schon der Turm der Pfarrkirche Sankt Martin in Linz auf einem Werbeplakat mit einem breiten Clown Gesicht in die Landschaft lacht, muss es doch auch im inneren lustig zugehen. Und so war es auch, als sich wieder alle Linzer Karnevalsvereine und viele Jecken zum traditionellen Karnevalsgottesdienst unter dem Motto „Kumm los mer fiere“ einfanden.

Weiterlesen

Dattenberg. Im Namen der KG 1936 Dattenberg e.V., insbesondere der Tanzgruppe "Die Tanzmäuse", wird ein herzliches Dankeschön an Sven Kurtenbach von der Motorbike Garage in Dattenberg ausgesprochen. Seine großzügige Unterstützung ermöglichte die rechtzeitige Anschaffung von Rucksäcken und Trainingsshirts für die laufende Session.

Weiterlesen

Zell. Vom 9. Februar 2026 bis voraussichtlich Ende der 8. Kalenderwoche finden umfangreiche Rodungsarbeiten im Bereich des Zeller Bergs entlang der B 421 statt. Während dieser Zeit wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25