Allgemeine Berichte | 06.07.2020

Alternative Kirmes in Urmitz-Bahnhof

Umzug in Corona - Zeiten

Der Vorstand der Ki und Ka vor dem Kirmesbaum: Alle hoffen auf eine „normale“ Kirmes im nächsten Jahr. Fotos: Privat

Urmitz-Bahnhof. Leider musste auch die Ki und Ka aus Urmitz-Bahnhof alle geplanten Veranstaltungen zur diesjährigen St. Peter und Paul Kirmes wegen des Corona-Virus absagen.

Trotzdem wollte der Vorstand der Ki und Ka verhindern, dass dieses traditionelle Fest in Vergessenheit gerät. So schmückte man bereits am Freitagabend den kleinen Stadtteil von Urmitz-Bahnhof mit Girlanden in den Vereinsfarben Grün-Weiß. Natürlich darf auch ein Kirmesbaum nicht fehlen. Pünktlich um 15 Uhr am Samstag trafen sich die starken Jungs des Vereins und stellten im Beisein des Stadtbürgermeisters Gerd Harner vor der Mehrzweckhalle den Baum auf.

Anschließend zog man mit einem extra gefertigten „Corona-Kirmes-Wagen“ durch die Straßen von Urmitz-Bahnhof. Hier hatten sich vor mehreren Häusern die Bewohner zusammengefunden, um die Kirmes im kleinen Kreis unter Einhaltung der Corona-Regelungen zu feiern. Aber auch die verstorbenen und gefallenen Mitglieder des Vereins hat man nicht vergessen. So traf man sich am Sonntagvormittag mit einer kleinen Abordnung vom Vorstand und einigen Musikern des MV Harmonie und legte in der Kirche einen Kranz nieder.

Insgesamt eine ganz tolle Aktion der Ki und Ka Urmitz-Bahnhof, die nun hofft, im nächsten Jahr wieder seine Gäste auf dem Kirmesplatz begrüßen zu können, die dann unter dem Motto 25 Jahre Stadtrechte Mülheim-Kärlich stehen wird. Ganz bestimmt wird man aber 2021 feiern können, denn dann begeht die älteste Kirmes- und Karnevalsgesellschaft von Mülheim-Kärlich ihr 111 jähriges Bestehen.

Das aktuelle Kinderprinzenpaar zog mit dem Corona-Festwagen durch die Straßen.

Das aktuelle Kinderprinzenpaar zog mit dem Corona-Festwagen durch die Straßen.

Zwei Ki und Ka Ehrendamen hatten sich in den Vereinsfarben gekleidet.

Zwei Ki und Ka Ehrendamen hatten sich in den Vereinsfarben gekleidet.

Der Vorstand der Ki und Ka vor dem Kirmesbaum: Alle hoffen auf eine „normale“ Kirmes im nächsten Jahr. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Debbekoche MK