Allgemeine Berichte | 21.03.2019

Auch 2019 sind die Weibsbilder wieder in Mayen

Unbemannt – wir sind übrig

Finale Veranstaltung der FrauenKulturWoche am 7. April in der Dachdeckerfachschule

Krönender Abschluss der FrauenKulturWoche 2019 wird der Comedyabend mit den Weibsbildern sein.Foto:Die Weibsbilder

Mayen. Am Sonntag, 7. April ist es wieder soweit! Dann sind sie wieder da: Die Weibsbilder! Mit ihrem Programm „Unbemannt – wir sind übrig“ wird das Comedy-Duo, bestehend aus Claudia Thiel und Anke Brausch, die Aula der Dachdeckerfachschule zum Kochen bringen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr dafür gesorgt haben, dass das restlos ausverkaufte Haus sein Fett wegbekommen hat, erklären die beiden dieses Mal, warum im Gegensatz zu so mancher Frau russische Raumstationen bemannt sind.

Diese „Weibsbilder-Single-Party“ bildet auch in diesem Jahr wieder den krönenden Abschluss der FrauenKulturWoche, in der exemplarisch wieder einmal unter Beweis gestellt wird, welche Talente in Frauen stecken.

Gleichstellungsbeauftragte Marion Falterbaum freut sich jetzt auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltungen von Kabarett und Comedy über eine Kunstausstellung bis hin zum Ladies-Brunch mit Museumsführung, die Ladies-Kino-Night und die Autorinnenlesung mit Anja Jonuleit. Eintrittskarten für den Comedy-Abend mit den Weibsbildern, der am Sonntag, 7. April, um 19 Uhr in der Aula der Dachdeckerfachschule stattfindet, sind im Reisebüro Bell Rosengasse 5, Mayen, Tel. (0 26 51) 49 49 44, E-Mail info@reisebuero-bell.de erhältlich.

Krönender Abschluss der FrauenKulturWoche 2019 wird der Comedyabend mit den Weibsbildern sein.Foto:Die Weibsbilder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Engers. Nach der gut angenommenen Bilderausstellung mit den Themen: Ehemalige Kriegsschule und Ehrenbürger der ehemalig selbständigen Stadt Engers, eröffnet der Arbeitskreis seine zweite Ausstellung mit alter Grafik des historischen Ortes Engers.

Weiterlesen

Neuwied. Zusammen mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung vergibt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Prämiert werden die jeweils drei besten eingereichten Facharbeiten der Jahrgangsstufe 12 eines Schuljahres in den Fächern Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Plaidt. Am Sonntag, 23. November 2025, übergab der Plaidter Geschichtsverein das von ihm in Auftrag gegebene Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus an die Ortsgemeinde. Aus diesem Anlass fand eine kleine feierliche Zeremonie auf dem alten Teil des Plaidter Friedhofs statt, wo das Mahnmal nun seinen Platz gefunden hat.

Weiterlesen

Spendenaktion des Fördervereins unterstützt Frühchen und Familien im Perinatalzentrum Kemperhof

Superkräfte für die Kleinsten

Koblenz. Über 1.500 Kinder erblicken jedes Jahr im Kemperhof das Licht der Welt – meist gesund und voller Lebensenergie.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung