Auch 2019 sind die Weibsbilder wieder in Mayen
Unbemannt – wir sind übrig
Finale Veranstaltung der FrauenKulturWoche am 7. April in der Dachdeckerfachschule
Mayen. Am Sonntag, 7. April ist es wieder soweit! Dann sind sie wieder da: Die Weibsbilder! Mit ihrem Programm „Unbemannt – wir sind übrig“ wird das Comedy-Duo, bestehend aus Claudia Thiel und Anke Brausch, die Aula der Dachdeckerfachschule zum Kochen bringen.
Nachdem sie im vergangenen Jahr dafür gesorgt haben, dass das restlos ausverkaufte Haus sein Fett wegbekommen hat, erklären die beiden dieses Mal, warum im Gegensatz zu so mancher Frau russische Raumstationen bemannt sind.
Diese „Weibsbilder-Single-Party“ bildet auch in diesem Jahr wieder den krönenden Abschluss der FrauenKulturWoche, in der exemplarisch wieder einmal unter Beweis gestellt wird, welche Talente in Frauen stecken.
Gleichstellungsbeauftragte Marion Falterbaum freut sich jetzt auf viele Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltungen von Kabarett und Comedy über eine Kunstausstellung bis hin zum Ladies-Brunch mit Museumsführung, die Ladies-Kino-Night und die Autorinnenlesung mit Anja Jonuleit. Eintrittskarten für den Comedy-Abend mit den Weibsbildern, der am Sonntag, 7. April, um 19 Uhr in der Aula der Dachdeckerfachschule stattfindet, sind im Reisebüro Bell Rosengasse 5, Mayen, Tel. (0 26 51) 49 49 44, E-Mail info@reisebuero-bell.de erhältlich.
Artikel melden
Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen
27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt
Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A48 bei Koblenz: Gefahr durch Personen und Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dernbach befinden sich zurzeit Personen auf der Fahrbahn. Außerdem sind Reifenteile auf allen Fahrstreifen verstreut. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Kreuz Koblenz und Koblenz Nord. BA
Weiterlesen
Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst
28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos
Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.
Weiterlesen