Unwetterwarnungen: ASB richtet Infopoints im Ahrtal ein

Unwetterwarnungen: ASB richtet Infopoints im Ahrtal ein

Aufgrund der akuten Unwetterwarnungen hat der ASB drei Infopoints im Ahrtal eingerichtet, wie hier am Sängerheim in Bachem. Foto: ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Ahrtal. Aufgrund der akuten Unwetterwarnungen hat der ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) auf Gesuch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler drei Anlaufstellen für die Menschen im Ahrtal eingerichtet. Ab sofort stehen diese am Freitag von 14 Uhr bis 21 Uhr an folgenden Standorten bereit:

An diesen Standorten haben die Menschen die Möglichkeit sich unwetterbedingt auszutauschen. Durch die angekündigten Unwetter fühlen sich Menschen in der Stadt an die traumatischen Erlebnisse des vergangenen Julis erinnert. Gerade starker Regen kann Assoziationen wecken und bei den Menschen Sorgen und Ängste auslösen. In dieser Situation kann es in der Zeit des zu erwartenden Starkregens hilfreich sein, sich in die Gemeinschaft mit Freunden, Bekannten oder Nachbarn zu begeben. Für Personen, die keine Möglichkeit haben, private Treffen zu realisieren und gleichwohl befürchten, den Eindrücken des zu erwartenden Starkregens psychisch nicht gewachsen zu sein, stehen die Treffpunkte zur Verfügung. Dort werden sie vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bzw. das Team des Bethel Hotel zum Weinberg betreut. Selbstverständlich stehen Kaffee, Kaltgetränken und Snacks zur Verfügung.

Pressemitteilung ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.