Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 17. Februar 2026

Veilchendienstag 2026: Alle Karnevalsumzüge in der Region

Foto: Archivfoto

Region. Am Dienstag, den 17. Februar 2026, klingt die närrische Woche in der Region aus. Bunte Umzüge, Musik und ausgelassene Feiernde ziehen ein letztes Mal durch die Straßen, bevor der Karneval langsam endet.

Im Folgenden haben wir eine Übersicht aller Umzüge in unserer Region zusammengestellt, damit niemand die närrischen Höhepunkte an Veilchendienstag verpasst.

Kreis Ahrweiler:

Sinzig:

- Sinzig, ab 14.11 Uhr

VG Brohltal:

- Dedenbach, ab 14.11 Uhr

Kreis Neuwied:

Neuwied:

- Heimbach-Weis ab 13.44 Uhr

VG Bad Hönningen:

- Bad Hönningen, ab 14 Uhr

VG Dierdorf:

- Großmaischeid, ab 14.11 Uhr

Kreis Mayen-Koblenz:

VG Mendig:

- Mendig, ab 14.11 Uhr

VG Weißenthurm:

- Mülheim-Kärlich, Stadtteil Urmitz-Bhf., ab 14.11 Uhr

VG Maifeld:

- Ochtendung, ab 14.11 Uhr

Rhein-Lahn-Kreis:

Lahnstein:

- Niederlahnstein, ab 14 Uhr

Kreis Cochem-Zell

VG Cochem:

- Ernst, ab 14.11 Uhr

- Greimersburg, ab 14.11 Uhr

Rhein-Sieg-Kreis:

Swisttal:

- Ollheim, ab 14.11 Uhr

Rheinbach:

- Rheinbach, ab 14 Uhr

Wir haben einen Karnevalsumzug vergessen? Dann schick uns gerne eine Nachricht an redaktion@kruppverlag.de.

BA

Foto: Archivfoto

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Wir helfen im Trauerfall
Produktionshelfer
Dusch WC - Unterboden
Wahlkampf
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Empfohlene Artikel
Mehrere soziale Einrichtungen und Initiativen präsentierten sich mit Informationsständen, Mitmachaktionen und Gesprächsangeboten.
17

Neuwied. Mit einem Aktionstag auf dem Luisenplatz sind die Internationalen Wochen gegen Rassismus in Neuwied gestartet. Zahlreiche Organisationen und Initiativen nutzten die Gelegenheit, um unter dem Motto „100 % Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ über ihre Arbeit zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Respekt zu setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Manuela Helmes, Monika Müller, Larissa Schulik, Marlis Knappe vom Freundschaftskreis Friedensdorf mit den Gästen Oberbürgermeister Dirk Meid und Nicolas Cordes.
22

Freundschaftskreis Friedensdorf Mayen

Es geht um die Kinder

Mayen. Der Freundschaftskreis Friedensdorf war mit einem Information- und Verkaufsstand auf dem Frühlingsfest „Frühlingserwachen“ dabei. Es geht um die Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten der Welt.

Weiterlesen

Die Mannschaft der SSG Mayen.
62

SSG Mayen verpasst Rheinlandliga-Aufstieg um nur vier Ringe

Dramatik bis zum letzten Schuss

Mayen. Dramatischer hätte der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga im Luftgewehr kaum verlaufen können: Die „Adler“ der SSG Mayen kämpften am 8. März in Inden-Altdorf bis zum letzten Schuss um den Sprung in die dritthöchste Liga – und verpasste den Aufstieg am Ende denkbar knapp um lediglich vier Ringe.

Weiterlesen

Symbolbild.
415

Zuvor hatte er um Einlass gefordert und mit Pfefferspray gesprüht

16.03.: 39-Jähriger vor der Wohnungstür niedergestochen

Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Azubi-Tag 20.März 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Wahlanzeige 5 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Landtagswahlen 2026
Gartenbau
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Koch zur Aushilfe
Anzeige KW 11
Stellenanzeige
Lossprechung Elektro Innung
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Lossprechung Elektro-Innung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Wahlwerbung Thomas Meyer