Allgemeine Berichte | 14.08.2019

St. Sebastianus-Schützenbruderschaft

Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber

Bassenheim. Kürzlich richteten die Bassenheimer Schützen ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber aus. Geschossen wurde in zwei Altersklassen auf Scheibe und Blatt.

Die Schützenklasse schoss wie folgt:

Thomas Stahl konnte sich mit der maximalen Ringzahl von 100 Ringen den ersten Platz sichern. Auf den Platz zwei folgte Dirk Apitz mit 96 (102,1) Ringen. Platz drei erreichte Marco Stahl mit ebenfalls 96 (101,4) Ringen. Hier musste eine Zehntelausswertung helfen die Plätze zwei und drei zu ermitteln.

In der Seniorenklasse wurde Albert Barth mit 91 Ringen erster Sieger vor Peter Stahl und Hermann Braunwarth.

Das Schießen auf Blatt hatte folgenden Ausgang:

In der Schützenklasse siegte Jens Gotthardt mit fünf Treffern vor Marco Stahl und Thomas Stahl. Hier war ein mehrmaliges Stechen erforderlich.

In der Seniorenklasse wurde Peter Stahl erster Sieger vor Albert Barth und Norbert Stahl.

In der Disziplin -KK Sportpistole Kal. 22lfb offen- siegte Jens Gotthardt mit 168 Ringen vor Marco Stahl mit 167 Ringen und Dirk Apitz mit 164 Ringen.

Hier schossen beide Altersklassen.

Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, gab es noch ein fröhliches Beisammensein im Kreise der Schützenfamilie zu dem der amtierende König Christoph Braunwarth eingeladen hatte. Für das leibliche Wohl war in hervorragender Weise gesorgt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Schausonntage
Debbekoche MK