Allgemeine Berichte | 04.07.2025

Erneuerung der L 264 in Urbach und Puderbach

Verkehrsumleitungen und neue Asphaltschichten

Symbolbild Copyright: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Urbach/Puderbach. Am 16. Juli 2025 starten die umfassenden Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 264, die durch die Ortsdurchfahrten von Urbach und Puderbach verläuft. Der schlechte Zustand der Fahrbahn hat eine Erneuerung dringend erforderlich gemacht. Die Arbeiten beginnen in Puderbach auf einem etwa 500 Meter langen Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr am Lidl und der Gemeindestraße „Ackerweg“. Hier werden zunächst rund 10 Zentimeter der alten Asphaltschichten entfernt, bevor eine neue Deck- und Binderschicht aufgetragen wird.

Um die Anbindung der Anwohner während der Bauzeit so weit wie möglich zu gewährleisten, ist die Sanierung in vier Abschnitte unterteilt. Aufgrund der Vollsperrung wird der Verkehr für etwa zwei Monate über die L 265 durch Dürrholz und Linkenbach umgeleitet. Nach Abschluss der Arbeiten in Puderbach werden die Sanierungsmaßnahmen in Urbach fortgesetzt. Auch hier wird der etwa zwei Kilometer lange Streckenabschnitt in vier Bauabschnitte gegliedert, und der Verkehr wird erneut für rund drei Monate über die L 265 umgeleitet. Detaillierte Umleitungspläne sind unter https://verkehr.rlp.de/ abrufbar.

Im Rahmen der Bauarbeiten werden im Auftrag der Verbandsgemeindewerke auch Schächte, Schieber und Hydranten in beiden Ortsdurchfahrten erneuert. Die Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben, und der Auftrag für die Straßenbauarbeiten ging an die Firma G. Koch aus Westerburg. Die Baukosten von etwa 1,5 Millionen Euro werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase. Nach Abschluss der Arbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied systematisch verbessert.

BA



Symbolbild Copyright: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#