Nikolausfeier der Bassemer Tanzmäuse

Viele strahlende Gesichter

Viele strahlende Gesichter

Der Nikolaus im Kreise der Bassemer Tanzmäusenebst Trainerin, Betreuerinnen und dem Möhnenvorstand der „Scheene Kenne“.Foto: privat

Bassenheim. „Alle Jahre wieder“ singt man in einem bekannten Weihnachtslied, und so hatten die Bassemer Tanzmäuse mit ihrer Trainerin Jessica Stahl und den beiden Betreuerinnen Uli Stahl und Mona Kalsch den Möhnenvorstand der „Scheene Kenne“ zu ihrer kleinen Nikolausfeier eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung erzählten die Kinder, dass sie am Nachmittag fleißige Bastler waren und Vogelfutterstationen sowie Sterne gewerkelt hatten.

Plötzlich klopfte es laut an der Tür, die Kinder hörten ein Glöckchen und waren sofort mucksmäuschenstill. Das konnte nur der Nikolaus sein, der dann auch mit prall gefüllten Geschenkesäcken durch die Tür trat. Die Kinder saßen gespannt auf ihren Plätzen und lauschten den Worten des Nikolauses. Es gab viel Lob und auch kleinere „Rügen“. Jedes Kind wurde zum Nikolaus gerufen und bekam sein Geschenk. Die Gruppe hatte untereinander Wichtel ausgelost.

Tanz für den Nikolaus

Da der Nikolaus an diesem Abend noch viele Termine hatte und aufbrechen wollte, führte die Tanzgruppe mit großem Enthusiasmus den von Jessica bis jetzt einstudierten Tanz vor. Es wird an Schwerdonnerstag wieder eine Augenweide sein, wenn die Kinder in ihren tollen, von Uli selbst entworfenen und genähten Kostümen auf der Bühne tanzen. Für die Tanzdarbietung gab es viel Lob.

Der Nikolaus wurde verabschiedet, und dann gab es kein Halten mehr. Überall wurde geraschelt und geknistert, die Geschenke mussten ausgepackt werden. Es gab viele strahlende Gesichter. Auch vom Möhnenvorstand bekamen alle Kinder ein schönes Geschenk.

Die Möhnen gingen ebenfalls nicht leer aus, sie wurden wie immer mit einem selbst gebastelten, originellen Präsent erfreut. Die beiden im Hintergrund wirkenden Väter, Joachim Stahl und Jochem Kalsch, wurden natürlich auch bedacht, sowie der Hoffotograf Willi Hanke, der, wann immer die Möhnen rufen, zur Stelle ist und alle großartigen Ereignisse im Bild festhält.

Tanzfreudiger

Nachwuchs gesucht

Dann wurde in geselliger Runde noch ein bisschen weiter gefeiert.

Wer auch Lust zum Tanzen, Spaß am Feiern und an Ausflügen hat, kann sich gerne unter Tel.: (0 26 25) 95 93 56 7 bei Jessica Stahl melden. Die Gruppe sucht immer tanzfreudigen Nachwuchs, egal welchen Alters.