Jubiläumsausgabe: Kreismusikschule richtet 10. Kammermusikwettbewerb aus
Vielfältige musikalische Darbietungen: Vom Duo bis zum Ensemble

Kreis MYK. Am Samstag, dem 30. September, findet der zehnte Kammermusikwettbewerb der Kreismusikschule statt. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Mayen. Der Wettbewerb wird in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Mayen an der St.-Veit-Straße 22 – 24 von 10 Uhr bis etwa 12:30 Uhr ausgetragen. Für alle interessierten Zuhörer ist der Eintritt frei.
Eine fünfköpfige, fachkundige Jury wird die Leistungen der Ensembles beurteilen. Sie besteht aus externen Spezialisten in den Bereichen Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Gitarre und Klavier. Musikschulleiterin Dr. Monika Burzik zeigt sich erfreut über die Teilnahme von zwölf Ensembles. Das Repertoire der Vorspiele wird breit gefächert sein und Instrumente wie Querflöte, Klavier, Violoncello, Violine, Trompete, Gitarre und Cajon umfassen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet um 19 Uhr das Preisträgerkonzert mit anschließender Urkundenverleihung. Dieses findet in der evangelischen Kirche in der Straße „Im Trinnel 19“ in Mayen statt und ist ebenfalls für alle Zuhörer kostenlos zugänglich.
Für weitere Informationen steht die Geschäftsstelle der Kreismusikschule zur Verfügung. Kontaktmöglichkeiten sind per Telefon unter 02632/95740-0, per E-Mail an info@kms-myk.de oder über die Webseite www.kms-myk.de und die Facebook-Seite https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.BA