Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes
Vorabinformation vor heftigem/ergiebigem Regen
Von Dienstag, 6 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr

Region. Vorabinformation Unwetter vor heftigem/ergiebigen Regen für die Kreise Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Lahn-Kreis, Westerwaldkreis, Rhein-Sieg-Kreis und die Stadt Koblenz.
gültig von: Dienstag, 13.07.2021 06:00 Uhr
voraussichtlich bis: Donnerstag, 15.07.2021 06:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 12.07.2021 10:20 Uhr
In den nächsten 48 bis 60 Stunden ziehen mit Unterbrechungen wiederholt Starkregengebiete mit eingelagerten Gewittern auf. Dabei regnet es teils extrem kräftig. Bis Donnerstagfrüh können aufsummiert örtlich begrenzt Regenmengen von bis zu 200 l/qm auftreten.
Das Auftreten und die örtliche Eingrenzung sind noch sehr unsicher.
Dies ist ein erster Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Die Regenmengen können auf kleinem Raum große Unterschiede aufweisen, daher ist eine genauere Eingrenzung noch nicht möglich. Meist werden nur wenige Orte mit voller Intensität getroffen. Genauere Angaben können erst mit der Ausgabe amtlicher Unwetterwarnungen erfolgen. Bei Bedarf wird diese Vorabinformation aktualisiert.
Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet, insbesondere in Staulagen. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter https://www.wettergefahren.de.
PressemitteilungDWD / Vorhersagezentrale Offenbach
Ich will mich ja nicht darüber beschweren, dass es zuviel regnet.
Aber heute morgen habe ich in unserem Garten eine Forelle dabei ertappt, wie sie an den Meisenknödeln geknappert hat.