(v.l.) Dominik Skiba, Franz Weber, Karl-Heinz Schmitz, Martin Korden, Michael Werner, Willi Schmitz, Sven Panter, Christian Gold, Arnold Hoffmann, Joachim Huster, Herbert Auel, Josef Thelen, Peter Bell.  Foto: Christian Gold

Am 13.12.2022

Allgemeine Berichte

Jahreshauptversammlung des Adenauer Bürger Kanals e.V.

Vorstand erfolgreich wiedergewählt

Adenau. Am 30. November 2022 wählten die Mitglieder des Adenauer Bürger Kanals e.V. erneut ihren Vorstand. Die heutige Standort Gruppierung OK4 (Adenau, Andernach, Neuwied, Koblenz) basiert auf vier Trägervereinen, die das jeweilige Studio ehrenamtlich betreuen. In Adenau ist es der Adenauer Bürgerkanal e.V., hier wurde nach drei langen Coronajahren zur Jahreshauptversammlung der Vorstand wiedergewählt. Einstimmig wurde der Vorstand wiedergewählt.

• Vorsitzender: Dominik Skiba

• Stellv. Vorsitzender: Peter Bell

• Schatzmeister: Michael Werner

• Geschäftsführer: Sven Panter

• Beisitzer: Christian Gold, Karl Heins Schmitz, Martin Korden, Willi Schmitz, Christian Fiala.

Als Kassenprüfer wurden Christoph Böder und Herbert Auel gewählt.

Seit 1993 können Bürgerinnen und Bürger im beschaulich schönen Studio am Buttermarkt ihre eigenen Filme erstellen, dazu steht jedem Nutzer kostenlos professionelle Kameratechnik zur Verfügung. Ob eine Livesendung im Studio oder ein Reisebericht aus dem letzten Urlaub, hier findet jeder Sendebeitrag seine Zuschauer. Die Ausstrahlung erfolgt im Kabelnetz und ist zusätzlich über das Internet via Magenta TV zu empfangen. Der Livestream kann außerdem auf der Webseite des OK4 gesehen werden.

Neuer Standort für OK-Studio

Als weitere Neuerung für die Zukunft ist ein neuer Standort des Studios geplant. Im Rahmen des Städteumbau Adenau soll es einen Zusammenschluss mit der Stadtbücherei geben. Es entstehen damit unzählige Möglichkeiten der Digitalen Medien am neuen Standort in der Komturei in Adenau. Seit Eröffnung des TV-Studios am Adenauer Buttermarkt wurden über 2000 Sendebeiträge von Bürgern und Bürgerinnen produziert und ausgestrahlt. Besonders hervorgehoben wurden die Hobbyfilmer mit den meisten Produktionen.

Allen voran mit 214 Filmen Reiner Blumberg aus Kinheim mit seinen Beiträgen über das Moselland. Gefolgt von Klaus Groß, Langenfeld (165), Karl-Heinz Schmitz, Adenau (157) und Joachim Huster, Adenau (143), allesamt Reiseberichte und Willi Schmitz aus Adenau überwiegend mit seinen Produktionen aus der närrischen Zeit.

1. Reiner Blumberg, Kinheim (214)

2. Klaus Groß, Langenfeld (165)

3. Karl-Heinz Schmitz, Adenau (157)

4. Joachim Huster, Adenau (143)

5. Willi Schmitz, Adenau (90)

Pressemitteilung

Adenauer Bürgerkanal e.V.

(v.l.) Dominik Skiba, Franz Weber, Karl-Heinz Schmitz, Martin Korden, Michael Werner, Willi Schmitz, Sven Panter, Christian Gold, Arnold Hoffmann, Joachim Huster, Herbert Auel, Josef Thelen, Peter Bell. Foto: Christian Gold

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Handwerkerhaus
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda 130 Jahre Paket