Allgemeine Berichte | 02.06.2023

Mitgliederversammlung des SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V.

Vorstand im Amt bestätigt

Der 1. Vorsitzende ehrt das neue Ehrenmitglied Karin Eregger für 40-jährige Vereinstreue.  Foto: privat

Oedingen. Bei der Jahreshauptversammlung des SV Oedingen standen neben den Berichten zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 die Entlastung des Vorstandes, Neuwahlen zum Vorstand sowie eine Ehrung und die Ernennung eines neues Ehrenmitglieds im Mittelpunkt.

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Kroll konnte unter den erschienenen Mitgliedern auch Ortsvorsteher Olaf Wulf in der Rheinhöhenhalle willkommen heißen. In seiner Begrüßung ging er nochmals auf das 75-jährige Vereinsjubiläum ein und dankte allen Helfern, die zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben. Nach einem stillen Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern ging es zügig an die Tagesordnung.

Der Bericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022 fiel zufriedenstellend aus und beinhaltete zugleich auch das Geschehen in den einzelnen Abteilungen. Geschäftsführer Wolfgang Knopp führte aus, dass der Verein mit 251 Mitgliedern wieder einen Zuwachs zu verzeichnen hat. Rechnungs- und Kassenführer Martin Rahlf verwies in seinem Kassenbericht auf die solide Finanzlage des Vereins.

Über sportliche Erfolge der Fußballer konnte kaum etwas berichtet werden. Allerdings wird mit dem Trainingsangebot für Bambinis etwas für den Nachwuchs getan. Dagegen konnten die Tischtennismannschaften durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Unter guter Beteiligung wurden auch die Vereins-und Dorfmeister¬schaften im Tischtennis durchgeführt.

In der Gymnastikabteilung finden die Kurse Gymnastik für den Alltag, Pilates, Kinderturnen und Eltern/Kind/Turnen regen Anklang. Neu dazu gekommen ist inzwischen auch eine Kurs Fitness/Ausdauertraining/Bodyworkout.

Nachdem die Kassenprüfer dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt hatten, votierte die Versammlung einstimmig für eine Entlastung des Vorstandes.

Unter der Versammlungsleitung von Olaf Wulf wurden dann die Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt, die reibungslos verliefen, da die bisherigen Vorstandsmitglieder bereits im Vorfeld ihre Bereitschaft zur Wiederwahl erklärt hatten und keine weiteren Bewerber vorhanden waren. So wurde Rüdiger Kroll einstimmig erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Mit dem gleichen Ergebnis wurden Helga Küpper als 2. Vorsitzende, Martin Rahlf als Rechnungs- und Kassenführer sowie Wolfgang Knopp als Geschäftsführer bestätigt. Damit ist eine kontinuierliche Fortsetzung der bisherigen soliden Vorstandsarbeit sichergestellt.

Der Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzer Hans Günter Kamm-Berhausen, Nico Holstein, Mario Naaß und Alexander Winzer. Zum neuen Kassenprüfer wurde Niklas Sonntag gewählt.

Im Anschluss daran hatte der neugewählte Vorstand die angenehme Aufgabe, mit Karin Eregger ein Vereinsmitglied zu ehren, das bereits 40 Jahre lang dem Verein die Treue gehalten hat.

Sie erhielt nicht nur eine Dankurkunde, sondern wurde von der Versammlung auf Vorschlag des Vorstandes zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Schluss unterrichtete der Vorstand die Versammlung noch über die Planungen für ein Sportwochenende nach dem Sommerferien. Dann soll wie im Vorjahr erneut ein Bambini-Turnier sowie eine Fußball-Dorfmeisterschaft ausgetragen werden.

Der 1. Vorsitzende ehrt das neue Ehrenmitglied Karin Eregger für 40-jährige Vereinstreue. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft