TV 05 Mülheim
Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung bestätigt
Mülheim. Die am Freitag den 12. November 21 in der Rheinlandhalle durchgeführte Mitgliederversammlung des TV 05 Mülheim war zur Freude des Vorstandes sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Dr. Jochen Britz, folgte die Ehrung der in den letzten zwei Jahren verstorbenen Mitglieder, Ehrenmitglieder und natürlich dem Ehrenvorsitzenden Ewald Dähler. Im Anschluss stellte Jochen die Tagesordnung vor, welche einstimmig angenommen wurde. Es folgte die Ehrung der Jubilare, die dem TV 05 bereits seit 40, 50, 60 und sogar 70 Jahren die Treue halten. Alle erhielten aus den Händen vom 1. Vorsitzenden und der Geschäftsführerin Gisela Müller ein kleines Präsent.
Nach dem Bericht des Vorstandes über die Situation im Verein, die Mitgliederzahl kann trotz der sehr schweren letzten beiden Jahre als stabil bezeichnet werden, folgte der Bericht der Schatzmeisterin Isolde Müller. Auch hier konnte man ein durchaus positives Fazit ziehen. Der von den Kassenprüferinnen beantragten Entlastung von Isolde wurde einstimmig zugestimmt, ebenso wie der vom Versammlungsleiter Werner Bretz beantragten Entlastung des Gesamtvorstandes.
Die anwesenden Mitglieder entschieden einstimmig die Weiterführung der Position des ersten Vorsitzenden durch Jochen Britz. Dieser wird, wie in der vorherigen Wahlperiode von Gisela Müller als Geschäftsführerin, Marcus Bauer als 2. Vorsitzenden und Abteilungsleiters Handball, Isolde Müller als Schatzmeisterin und Martina Topel und Bernhard Langen als Beisitzer/in unterstützt. Ebenfalls als Beisitzer/in, allerdings neu in den Vorstand gewählt wurden Udo Stromberg und Alina Kneip. Werner Nickenig ließ sich auf eigenen Wunsch nicht mehr aufstellen und wurde nach vielen Jahren Vorstandsarbeit mit einem anerkennenden Applaus für seine ehrenamtliche Tätigkeit von den Mitgliedern und dem Vorstand verabschiedet.
Auch im Vorstand der TV Mülheim Stiftung gibt es seit Freitagabend einige Neuerungen. Herbert Nickenich, der bislang den ersten Vorsitz innehatte, verzichtet in Zukunft auf diese Position und hinterließ den Mitgliedern des TV 05 ein Abschiedsschreiben, da er leider an diesem Abend nicht anwesend sein konnte. Jochen Britz und Isolde Müller sind laut Satzung geborene Mitglieder, Werner Nickenich behält seinen Platz in dem Gremium und Marco Ihrlich und Tobias Röhrig nahmen die wiederum einstimmige Wahl in den Vorstand an.
Einige Fragen warf der zuvor angekündigte Vorschlag einer Fusion der Handballabteilungen des TV Mülheims und des SV Urmitz auf. Nach einer kurzen Vorstellung des Konzepts stand der Vorstand Rede und Antwort. Letztendlich konnte die Skepsis mancher Mitglieder aus dem Weg geräumt werden. So wurde der Vorstand lediglich mit vier Enthaltungen in dieser Idee unterstützt und wird nun aller Voraussicht nach die Gespräche mit dem SV fortführen. Deren Entscheidung wird nach einer Infoveranstaltung am Montagabend getroffen.
Der Vorstand bedankte sich nach knapp zwei Stunden bei allen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und das entgegengebrachte Vertrauen!