Westerwald-Verein Selters feiert bei Sonnenschein

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Das Waldfest des Westerwaldvereins lockte viele Besucher und befreundete Vereine sowie Nachbarn an.

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Nicht nur wurden Ehrenmitglieder an diesem Tag ausgezeichnet ...

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

...sondern man erfuhr auch Einiges über den bereits alten Verein.Fotos: Rita Steindorf

Selters. Das war wieder ein Höhepunkt im Wanderjahr. Bei strahlendem Sonnenwetter konnten die zahlreichen Gäste das Fest genießen- im Schatten der Zelte, unter Bäumen und auf der Wiese mit bunten umweltfreundlichen Wildblumeninseln. Nach einem üppigen Büffet mit köstlichem Aschenbraten, Würstchen und großer Salatauswahl ließ die Kuchentheke der Vereinsfrauen, die jeden Konditormeister neidisch machen würde, keine Wünsche offen. Wasser war bei dem schönen Sommerwetter ein begehrter Artikel, aber auch das von Zapfmeister Horst Kauer frisch gezapfte Bier fand viele Abnehmer. Und dann überraschten Vorstand Karl Hahn und Wilfried Göbler Mitglieder und Gäste mit einem tiefen Einblick in die erfolgreiche und wechselhafte Geschichte des Westerwald-Vereins Selters. Wer wusste schon, dass der Verein 1888 gegründet wurde, also 131 Jahre alt ist und zwei Weltkriege überstanden hatte. Die besondere Ehre einer 50-jährigen Mitgliedschaft erfuhr in diesem Jahr der Ehrenvorsitzende Helmut Frensch. Ein weiteres Mitglied, Dieter Blum, blickt ebenfalls auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. Ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft im Verein übertragen. Erfreulich sind die guten Beziehungen zu Nachbarn und Freunden, die im Verein gepflegt werden. So begrüßte der Vorsitzende Gertrud Helm die Wanderfreunde aus Herschbach; ferner Udo Gewehr und seine Schützen sowie Herrn Steindorf als Vertreter der Stadt Selters. Alle waren sich einig: es war ein schöner Sonntag. Alle freuen sich schon auf das nächste Waldfest. Aber vorher stehen noch viele weitere Veranstaltungen auf dem Programm.

Pressemitteilung

Westerwald-Verein Selters