Nadia Ayche und Ewa Drexel bringen eine CD für die Kinder des Ahrtals heraus
„We AHR the Children“: Neue CD soll Hilfsprojekte unterstützen
Kreis Ahrweiler. „We AHR the Children“ ist eine CD für Kinder aus dem Ahrtal und dem Rest der Welt. „Wir möchten den Kindern Lichtmomente schenken und sie dazu einladen zur Ruhe zu kommen und tief zu entspannen. Eine Auszeit für jeden Tag. Selbstverständlich auch für die Eltern“, sagen Yogalehrerin Ewa Drexel und Sängerin Nadia Ayche. Die beiden haben sich zusammengetan und diese Meditations-Musik CD aufgenommen. Es gibt fünf Meditationen, darunter Fantasiereisen und Entspannungsübungen, sowie fünf selbst komponierte Kinderlieder begleitet von einem echten Orchester.
Jeder Cent, der mit dem Verkauf der CDs eingenommen wird, fliesst in die Hilfsprojekte des „Spenden-Shuttles“ und „Einfach machen Patenschaften“. Betroffene Kitas und Schulen entlang der Ahr bekommen die CDs geschenkt und können diese im Unterricht und in den Gruppen verwenden. Meditieren steigert die Konzentrationsfähigkeit, die Achtsamkeit und baut Stress und Druck ab. Kinder, die regelmäßig meditieren, entwickeln eine höhere psychische Widerstandskraft, also einen besseren Umgang mit negativen Erlebnissen. Ab dem 6. Dezember kann man die CD im Ahrtal Store bestellen:
https://www.ahrtal-store.de/produkt/kinder-cd-we-ahr-the-children/ oder auf allen bekannten Online Plattformen kaufen (iTunes, Amazon MP3, Musicload, Google play uvm.) Außerdem werden in den nächsten Tagen auf Social Media die Verkaufsstellen im Einzelhandel im Ahrtal bekannt gegeben. Die CD ist dann in ausgewählten Geschäften in Sinzig, Remagen, Bad Neuenahr und Ahrweiler erhältlich.
Wer spricht? Wer singt?
Ewa Drexel ist Yogalehrerin, Journalistin und Sprecherin. Zehn Jahre war sie bei RTL als Redakteurin, Reporterin und Vertonerin im Einsatz. Danach tauschte sie den roten Teppich mit der Yogamatte. Seitdem bietet Ewa im Ahrtal und Online Yoga und Energiearbeit für Erwachsene sowie Trampo-Yoga für Kinder an.
Nadia Ayche ist Sängerin. Sie spielte die „Ellen“, eine der Hauptrollen im Musical „Miss Saigon“ in Stuttgart und gehörte drei Jahre lang als Lead-Sängerin zur Eurodance-Band „Mr. President“ ( Nr. 1 Hit Coco Jamboo). Sie arbeitet als selbständiger Vocalcoach und Moderatorin für TV und Events.
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
