Turn-Verein Kärlich
Weiter für Ahrflutopfer sammeln
Kärlich. Obwohl unmittelbar nach der Flutkatastrophe der Turn-Verein Kärlich eine Geldspende für die Region überwiesen hatte, lassen die aktuellen Bilder aus dem Ahrtal die Vereinsmitglieder nicht ruhen. Wie bereits bei der Mitgliederversammlung des Turn-Vereins Anfang November bekannt gegeben wurde, versucht auch der TV mit einer Spendenaktion den betroffenen Menschen an der Ahr ein wenig zu helfen. Nachdem in den vergangenen Monaten schon einige Mitglieder der Radsport-Abteilung zu Hilfseinsätzen in Rech und Dernau im Einsatz waren, versuchen sie nun, gemeinsam mit dem Gesamtverein, noch Spendengelder zu sammeln. Mit diesen Geldern möchten sie zum einen betroffene Geschäftsleute (Büchereien) in Bad Neuenahr und Ahrweiler durch den Kauf von Gutscheinen unterstützen und mit den erworbenen Gutscheinen besonders betroffene Familien, vorrangig mit Kindern bis ins Schulalter, unterstützen.
Die Übergabe ist geplant für Samstag, 11. Dezember, dann wollen die Radsportler mit den Rädern nach Rech fahren und dort die Gutscheine übergeben. Die für die Übernahme der Spende zuständige Jutta Knieps aus Rech erwartet schon jetzt die Radfahrer mit großer Vorfreude.
Wenn sich jetzt noch Freunde, Geschäftspartner und natürlich auch Mitglieder (gerne auch Menschen ohne Mitgliedschaft) des Vereins an dieser Aktion beteiligen möchten, die Spendendose steht montags in der Geschäftsstelle (17.30 bis 19 Uhr) auch für die kleinste Spende bereit.
Selbstverständlich nehmen auch die Vorstandsmitglieder diese Spenden entgegen, um sie an die tolle Aktion der Radsportler weiterzugeben.