
Am 18.10.2017
Allgemeine BerichteBad Godesberger und Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen
„Welche Zukunft hat die Religion?“
Gastvortrag von Prediger Uwe Ackermann am Samstag, 28. Oktober
Wachtberg. In der kommenden Woche besucht der reisende Prediger Uwe Ackermann mit seiner Frau Lydia die Bad Godesberger und Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen. Anlässlich seiner Vortragsreise durch die Region Bonn/Rhein-Sieg wird er am Samstag, 28. Oktober als Gastredner im Königreichssaal in der Pecher Straße 25 Halt machen. Da der Hass auf Religionen immer mehr zunimmt, wird er um 17 Uhr zu dem Thema Stellung nehmen: „Welche Zukunft hat die Religion?“
Was bedeutet Religion in Wirklichkeit?
„In unserem Land ist Religion für viele nur eine Erfindung von Menschen. Für andere bedeutet Religion Spiritualität und Zugehörigkeit“, so Uwe Ackermann, „aber was bedeutet Religion in Wirklichkeit? Warum gibt es so viele Religionen? Und welche Zukunft hat die Religion?“ In dem 30-minütigen Gastvortrag wird Ackermann zu diesen Fragen anhand der Bibel Stellung nehmen. Er lädt alle Besucher ein, bei diesem Anlass ihre eigene Bibel mitzubringen - egal, welche Übersetzung man zur Hand hat. Kornelia Krone aus der örtlichen Gemeinde meint dazu: „Religion sollte eigentlich zum Frieden beitragen, und doch sind religiöse Differenzen oft der Auslöser von Kriegen. Ich bin schon sehr auf seine Ausführungen gespannt. Außerdem freue ich mich auf das Ehepaar Ackermann. Sie sind bereits seit über 20 Jahren als reisende Prediger und Seelsorger in verschiedenen Regionen Deutschlands tätig. Von ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer guten Bibelkenntnis werde ich sicher profitieren.“
Jeder ist unverbindlich eingeladen und kann gern seine eigene Bibel mitbringen. Der Eintritt ist frei, es findet keine Kollekte statt.