Allgemeine Berichte | 06.06.2023

TT-Dorfmeisterschaft ein voller Erfolg

XXL-Hüpfburg sorgt für Begeisterung

Die glücklichen Sieger.  Fotos: privat

Niederlützingen. Christoph Hoß bei den „Profis“ und Noah Becker bei der „Jugend“. So heißen die Gewinner der diesjährigen Niederlützinger-Tischtennis-Dorfmeisterschaft, welche an Pfingsten in der örtlichen Lavahalle stattfand.

Los ging es am Freitagabend mit der KÖH-OPEN, dem „FCL Spaßturnier für jedermann“. Hier gilt es, im Team, in verschiedenen Disziplinen wie z.B. Kicker, Mini-Tischtennis oder auch im Darts, sein Können zu zeigen. Sieger wurden hierbei Dirk Keldenich und Christian Häfner.

Traditionell wurde am Morgen des Pfingstsonntags, neben einem Frühschoppen, das Clickball- Turnier, auch bekannt als „Brettchen-“ oder „Spaßdoppel“ ausgetragen. Gespielt wurde, bei leicht veränderten Spielregeln, mit so genannten „Brettchen“, d.h., Schlägern, ohne speziellen Belag. „Das Interesse an dieser Konkurrenz, bei der einzig und allein der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, war groß“, freute sich der TT-Abteilungsvorstand, der die Meisterschaft gemeinsam mit zahlreichen anderen Aktiven aus der TT-Abteilung wieder vorbildlich organisiert hatte. Das Interessante bei diesem Wettbewerb ist, neben den speziellen Schlägern, dass jeweils ein aktiver Spieler des Vereins gemeinsam mit einem „Hobbyspieler“ antritt. Oder auch zwei Hobbyspieler. Allein dadurch ist natürlich schon mit guter Unterhaltung zu rechnen.

Hier setzten sich nach lustigen und spannenden Spielen Andreas Ackermann mit Christian Heuser im Finale durch.

Auch für Familien war an Pfingstsonntag viel geboten. Mit einer riesigen Hüpfburg, einem Kicker, Eis , Currywurst und Pommes kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten. Vor der prallen Sonne schützte zudem ein aufgebautes Zelt. Ein Bierbrunnen sorgte für eine kühle Erfrischung bei tollstem Wetter.

Die Vorrunde der Doppelkonkurrenz wurde wie auch die Vorrunde der Schüler-/ Jugendeinzel im Vorfeld der Dorfmeisterschaft ausgetragen.

Im Doppel wurden die Paarungen nach Punkten aufgestellt, sodass ein stärkerer mit einem schwächeren Spieler antrat. Insgesamt meldeten sich 16 aktive Spieler an, sodass man mit acht Doppeln an den Start ging. Nach vier Stunden Spielzeit setzten sich Christoph Hoß mit Harald Brüßelbach sowie Kevin Haupt mit Wilfried Müller durch. Im Doppelfinale am Pfingstsonntag setzten sich nach spannendem und ausgeglichenem Spiel Hoß/ Brüßelbach knapp mit 3:2 Sätzen durch. Dritter wurd Daniel Müller mit Luca Wey, welche sich ebenfalls knapp mit 3:2 gegen David Schmidtke und Dieter Schürmann durchsetzten.

Im Schüler-/Jugendeinzel standen sich Noah Becker und Jeremy Fronnert gegenüber. Nach klasse Leistung gewann Noah Becker verdient mit 3:0 und verteidigt so seinen Titel aus dem letzten Jahr.

Die Vorrunde der Königsdiziplin (Herreneinzel-Konkurrenz) wurde am Vorabend ausgetragen. Hier gingen ganze 16 Tischtennissportler an den Start. In vier Vierergruppen spielten die Sportler das Viertelfinale aus. Hier setzten sich die Favoriten durch. Am Ende setzte sich David Schmidtke und Christoph Hoß durch. So kam es an Pfingstsonntag zum Finale zwischen diesen beiden. In einem hochklassigen Finale und nach tollen Ballwechsel setzte sich Hoß knapp mit 3:2 durch. Er schaffte es, einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und einen Matchball gegen sich abzuwehren. Somit verteidigt er damit seinen Titel aus dem letzten Jahr.

Insgesamt war es in diesem Jahr wieder eine gelungene Dorfmeisterschaft der Niederlützinger Tischtennissportler. Das ist natürlich vor allem den Organisatoren und den zahlreichen Helfern zu verdanken, die auch 2023 wieder alles bestens vorbereitet hatten. Aber auch allen Besuchern, die das ganze Wochenende für eine prächtige Stimmung sorgten, gilt es zu danken.

Markus Schneider nahm nach Abschluss aller Finalspiele die Siegerehrung vor. Er dankte allen Aktiven für die gezeigten Leistungen der letzten Saison, und nahm einen kurzen Rückblick vor. Hervorzuheben ist die erste Mannschaft, welche erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga spielte. Ebenfalls sehr gut entwickelt sich die Jugendabteilung des Vereins. Außerdem bedankte er sich bei allen Helfern für deren Engagement und den Förderern und Sponsoren für deren Unterstützung.

Zum Abschluss der diesjährigen Dorfmeisterschaft hatten die FCL-Verantwortlichen natürlich auch wieder eine Verlosung organisiert in der man einen Reisegutschein im Wert von 1200 Euro gewinnen konnte.

Derzeit sind noch nicht alle Preise des Gewinnspiels abgeholt worden. Folgende „Lose“ haben gewonnen:

Rot: 222, 227, 239, 330, 446, 460, 595

Blau: 115, 845, 868, 869

Grün: 159, 162, 567, 638, 745

Gelb: 023, 143, 184, 195, 211

Schnell unter 0 17 28 68 37 50 per Whatsapp, SMS oder Anruf melden. Die Preise können noch bis zum 31. Juli abgeholt werden.

Spannende Spiele waren zu sehen.

Spannende Spiele waren zu sehen.

Die XXL-Hüpfburg.

Die XXL-Hüpfburg.

Die glücklichen Sieger. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026