Allgemeine Berichte | 02.01.2023

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Zusammenhalt, Einigkeit und Gemeinschaft symbolisch dargestellt

Von links: THW OV Andernach, DRK OV Andernach, DRK Rettungswache Andernach, Polizeiinspektion Andernach, Feuerwehr VG Pellenz, Feuerwehr VG Weißenthurm, Feuerwehr Stadt Andernach, DLRG Andernach, Wasserschutzpolizei Andernach. Foto: P. Betz

Region. Für ein gemeinsames Neujahrsfoto 2023 trafen sich die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus Andernach, der Verbandsgemeinde Pellenz und der Verbandsgemeinde Weißenthurm in den Andernacher Rheinanlagen. Symbolisch soll der Zusammenhalt, die Einigkeit sowie die Gemeinschaft der Einsatzkräfte dargestellt werden.

Im vergangenen Jahr 2022 galt es für die Einsatzkräfte zahlreiche Lagen zu bewältigen und den Übungsrhythmus, trotz noch bestehender Corona-Pandemie, aufrecht zu erhalten. Hierbei trafen die Einsatzorganisationen nicht selten aufeinander. Im Juli konnte zum Beispiel eine gemeinsame Großübung mit dem Einsatzszenario Verkehrsunfall in den Andernacher Rheinanlagen geübt werden. Im September wurde in der Verbandsgemeinde Pellenz ein Blaulichttag für 3500 Besucher organisiert.

Die Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit auf ihre Einsatzkräfte verlassen. Die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen stehen hierbei im Vordergrund. Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Einsatzkräfte stehen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite - um im Notfall sicher, schnell und kompetent zu helfen.

Von links: THW OV Andernach, DRK OV Andernach, DRK Rettungswache Andernach, Polizeiinspektion Andernach, Feuerwehr VG Pellenz, Feuerwehr VG Weißenthurm, Feuerwehr Stadt Andernach, DLRG Andernach, Wasserschutzpolizei Andernach. Foto: P. Betz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Der bisherige Standort des städtischen Servicecenters in der Westallee wird umfassend kernsaniert. Aus diesem Grund zieht das Servicecenter vorübergehend an einen neuen Standort um. Im Zuge dessen ist in der Woche von Montag, 26. Januar bis einschließlich Freitag, 30. Januar 2026 geschlossen und keine Bearbeitung von Anliegen möglich.

Weiterlesen

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA