Allgemeine Berichte | 26.05.2025

Zweite Bambini-Meisterschaft begeistert junge Schützinnen und Schützen in Remagen

Remagen wird zum Treffpunkt der jüngsten Schützentalente im Bezirk Rhein-Ahr. Foto: Bezirksverband Rhein-Ahr 1931 e.V.

Remagen. Kürzlich fand im Bezirk Rhein-Ahr die zweite Bambini-Bezirksmeisterschaft statt. Auf dem Gelände der Schützengesellschaft St. Sebastianus Remagen arrangierte der Jungschützenmeister René Heck (St. Seb. Remagen) in Zusammenarbeit mit dem Bezirksverband Rhein-Ahr eine hervorragende Veranstaltung für die jüngsten Schützen im Alter von 6–12 Jahren. Bei den Wettkämpfen wurde mit Lichtpunktgewehren (Lasergewehren) geschossen und in drei Klassen unterschieden.

Die Organisatoren der Schützengesellschaft Remagen sorgten dafür, dass bei den teilnehmenden 13 Schülern und Schülerinnen sowie deren Betreuern keinerlei Langeweile aufkam. Anders als im letzten Jahr wurde das Schießen dieses Jahr nur für Vereinsmitglieder angeboten, wodurch die Teilnehmerzahl bedeutend geringer ausgefallen ist.

Die erfolgreichen Einzelschützen lauten: Bambini Klasse 1: 1. Platz Lena Buchholz (St. Seb. Remagen), 2. Platz Ben Buchholz (St. Seb. Remagen) , 3. Platz Sophie Alberg (St. Seb. Sinzig).

Bambini Klasse 2: 1. Platz Melina Schrade (St. Matthias. Brohl), 2. Platz samuel Eller (St. Hub. Königsfeld), 3. Platz Marie Alberg (St. Seb. Sinzig).

Bambini Klasse 3: 1. Platz Luca Schrade (St. Matth. Brohl), 2. Platz Jan Dreßen (St. Seb. Heimersheim), 3. Platz Chris Lohmer (St. Seb. Remagen)

Die erfolgreichen Mannschaften: 1 Platz: St. Matthias. Brohl (Melina Schrade, Luca Schrade, Ben Schmitz). 2 Platz: St. Seb. Remagen (Markus Heck, Chris Lohmer, Emilia Bottek).

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Ein besonderer Dank ging an das Team der beiden Remagener Jungschützenmeister René Heck und Heinz-Dieter Lohmer, die den Bezirksjungschützenmeister Karsten Eller (St. Hub. Königsfeld) bestmöglich unterstützt haben.

Remagen wird zum Treffpunkt der jüngsten Schützentalente im Bezirk Rhein-Ahr. Foto: Bezirksverband Rhein-Ahr 1931 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die etwa fünf Jahre alte Katze Elvie (Europäisch Kurzhaar) wird seit dem 18.03.2025 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Sebastianstraße, vermisst. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., hatten Elvie dort in ein neues Zuhause vermittelt. Sie war erst am Vortag eingezogen und kennt sich in der Umgebung überhaupt nicht aus. Entsprechend groß ist die Sorge um sie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Imageanzeige
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"