Lokalsport | 06.10.2026, 17:14 Uhr

HSC GAMLEN - RunningTeam 26

Beim NATURLAUF am Laachersee wieder dabei Rückblicke über viele Läufe im Sept. 26

Wüstenhof - Laufmeeting Weitersburg 5000 m ..mit Markus Fabry - Rainer Hohl und Martin Berke
28

Gamlen. Nach den Sommerferien – dem 15. Brohlbachtallauf in Gamlen, und dem Nettetallauf in Ochtendung – ging es für die HSC – Runner im September weiter mit Starts in Weitersburg – Köln – Bitburg – Bremen – Pronsfeld – Uster/Zürich/Schweiz und Laacher See. Ein strammes Programm quer durch Deutschland.

NATURLAUF „ Rund-um-den-Laachersee „

Der jährliche , regionale, Höhepunkt vor der Haustür war der Start beim Naturlauf mit 8500 m rund um den Laacher See. Seit vielen Jahren Stammgast , und auch in diesem Jahr mit einem Team am Start. Markus Schmitt 8.M45 / 38:38 Min. – Dietmar Krämer 11. M 45 / 39:28 Min. – Martin Berke 46:57 Min. / 11.M60 – Edgar Kurtze 13. M 70 / 63:48 Min. und auf der Walking-Strecke Robert Gotto und Rainer Hohl / hier keine Wertung, dabeisein und Bewegung war hier die Motivation. Das Team SCHMITT – KRÄMER –BERKE belegte zudem den 14. Platz.

An dem Wochenende 12/13.9.26 gab es vier Starts in Weitersburg – Köln – Bitburg und Bremen. Im nahen Weitersburg am Rhein ging ein Trio über 5000 m Lauf und Walking an den Start. Martin Berke 5000 m Lauf Pl. 11 / 27:36 Min. und Markus Fabry 10. / 27:27 Min., R. Hohl 5000 m Walking in 45:35 Min. / keine Wertung.

Über Brücken liefen am 13.9. Ivo Baugart und Tim Zimmer in Köln einen Halbmarathon. Tim Zimmer 1:46:04 Std., und Ivo Baumgart 1:48:52 Std.. Der Regen war an diesem Sonntag in Köln ein ständiger Begleiter.

Cuong Tran zog es zum BREMEN-Marathon. Seine Zielzeit in guten 3:32:29 Std. war auch nicht schlecht. Am selben Tag fand auch der BITBURGER-Stadtlauf der REGIO-Trier-Serie 2026 statt. Dietmar Krämer lief 10.000 m für die CUP-Wertung in guten 46:12 Min., wogegen Martin Berke die 5000 m bevorzugte, und nach 27:50 Min. die Zielmatte passierte.

In PRONSFELD bei Prüm fand schon eine Woche später ein weiterer REGIO-Cup-Lauf der Serie Trier statt. Dietmar Krämer 10.000 m in 44:55 Min./ 2. M45 und Rainer Hohl 5000 m Walking 44:28 Min. waren dabei. Etwas weiter zog es Ivo Baugart nach Uster in Schweiz zu einem Halbmarathon. 1:50:45 Std. waren es im Ziel.

Weiter ging es dann am 27.9. zum 1. Lauf der COC-ZELL-CROSS-SERIE 2026 nach Ulmen. Hierzu gab bereits einen einführlichen, separaten Bericht. Hier waren 12 HSC-Crossläufer 15 Mal am Start über 4000 m und 8000 m. Den nächsten Crosslauf dieser Serie gibt es dann am 18.10. in BREMM/Mosel.

Das jährliche REGIO – CUP - IRT – Laufmeeting in Föhren fand am 4. Oktober statt. Hier waren wir mit einem Trio über 10.000m, 5000 m Lauf und 5ooo m Walking dabei. Dietmar Krämer sicherte sich hier vorzeitig über 10.000 m in 45:47 Min. den 2. Platz der CUP-Wertung M 45. Die Serie hatte 12 Läufe – alle in der Region Trier - , wovon für die Wertung die besten sechs Läufe in die Wertung kam. Glückwunsch an Dietmar. Edgar Kurze lief die 5000m in guten 34:07 Min. und kam auf Silber in der M 70 – Wertung. Rainer Hohl walkte gute 43:17 Min. die 5000 m. Hier gab es keine Zeitwertung.

Angebot an Läufer der Region zum SCHNUPPERLAUF im HSC – RUNNINGTEAM

Wer Interesse an unserem Team hat, ist recht herzlich bei uns willkommen. Dies gilt für Hobby-Läufer, auch für Mittel- und Langstreckler, und auch Ultra-Läufer könnten unsere Mannschaft verstärken. Der SCHNUPPER-START ist kostenlos. Einfach uns kennenlernen. Kontakt und Infos unter 0173-6716025 , oder uns einfach bei einer der kommenden Laufveranstaltungen ansprechen. Auf unserer Homepage gibt es viele Infos, einfach mal reinschauen unter HSC GAMLEN HOMEPAGE 2026 .

HSC GAMLEN - PRESSEMITTEILUNG

50. NATURLAUF mit 8500 m Lauf und Walking um den Laachersee mit D. Krämer - E. Kurtze - R. Hohl - M. SCHMITT - R. Gotto und  M. BERKE / nicht auf Foto.

50. NATURLAUF mit 8500 m Lauf und Walking um den Laachersee mit D. Krämer - E. Kurtze - R. Hohl - M. SCHMITT - R. Gotto und M. BERKE / nicht auf Foto. Foto: von HSC an BLICK

PRONSFELD - über 10.000 m und 5.000 m dabei -  Dietmar Krämer und Rainer Hohl

PRONSFELD - über 10.000 m und 5.000 m dabei - Dietmar Krämer und Rainer Hohl Foto: von HSC an BLICK

Weitere Themen

Wüstenhof - Laufmeeting Weitersburg 5000 m ..mit Markus Fabry - Rainer Hohl und Martin Berke Foto: von HSC an BLICK

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Wohnträume
Crime trifft Comedy
02-Marktbericht 2026
Heimat aktiv erleben 2026
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
1270

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
994

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
694

Perfekter Auftakt für die Mayschoßer Weinwochen

Laura Epstein ist neue Weinkönigin von Mayschoß

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen