Allgemeine Berichte | 12.11.2014

Großer Saal im Mehrgenerationenhaus Schieferland verwandelte sich in Schminksalon

Das individuelle Make-up

Elisabeth Schuster, Projektleiterin super60, bedankte sich bei Doris Werr und Katharina Schisch mit einem Blumenpräsent für die sehr individuelle Veranstaltung. privat

Kaisersesch. Angesichts der vielfältigen Produkte, Farben und Schminktechniken im Reich der Kosmetik fällt es nicht immer leicht, sich für das passende Make-up zu entscheiden. Aus diesem Anlass wurde der Große Saal im Mehrgenerationenhaus Schieferland wiederholt in einen Schminksalon umgewandelt. Doris Werr, Kosmetikerin und Stil- und Farbexpertin und Katharina Schisch, Visagistin informierten zu Beginn mit Hinweisen zur täglichen Pflege zum Start in den Tag und zur Erholung und Regeneration während dem Schlafen. Die Frage nach dem passenden Make-up wurde für jede Teilnehmerin unter Beachtung der unterschiedlichen Hauttypen und Gesichtsformen von den Referentinnen beantwortet und in einer methodischen Abfolge vor dem Schminkspiegel aufgetragen. So beseitigte der Concealer Augenschatten, kleine Linien und Fältchen und auch Anti Rogeur, die Abdeckcreme für gerötete Haut überzeugte durch ihre natürliche Deckkraft.

Helle Lidschatten und ein weißer Kajal im Augenlid aufgetragen vergrößerten die Augen. Besondere Aufmerksamkeit erlangte ein Produkt für Wimpern- und Augenbrauenwachstum, um die Augen in ihren vollen Konturen erscheinen zu lassen. Das individuelle Rouge und der passende Lippenstift zauberten einen frischen und lebendigen Teint. Die Teilnehmerinnen äußerten am Ende der Veranstaltung den Wunsch, den nächsten Kurs auf den Vormittag zu verlegen, um mit dem Wohlfühl-Make-up den Tag genießen zu können.

Elisabeth Schuster, Projektleiterin super60, bedankte sich bei Doris Werr und Katharina Schisch mit einem Blumenpräsent für die sehr individuelle Veranstaltung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Daueranzeige
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
9_7_Bad Honnef
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel

Sehl. Die örtliche Arbeitsgemeinschaft Cochem der Rheumaliga Rheinland-Pfalz e. V. bietet im Bürgerhaus Sehl Funktionstraining als laufende Kurse an. Die Kurse richten sich insbesondere an Teilnehmende mit oder ohne Einschränkungen, die an einem schonenden (Wieder-) Einstieg in ein regelmäßiges Bewegungsprogramm interessiert sind.

Weiterlesen

Kaisersesch. Die Landesarbeitsgemeinschaft und Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz e. V. (LAGZ) lädt Eltern und Interessierte zur Informationsveranstaltung „Gesunde Zähne von Anfang an“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 22. September um 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch, Bahnhofstraße 47, 56759 Kaisersesch, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Maria Laach. Geschichte, Kunst und Spiritualität hinter geschlossenen Türen. Neue Publikation von Frau Dr. Gabriele Wolff eröffnet einzigartige Einblicke in einen historischen Ort. „Die Sakristei der Abteikirche zu Maria Laach“ von Frau Dr. Gabriele Wolff erscheint am Dienstag, 7. Oktober und wird von der Autorin um 19 Uhr im Klosterforum Maria Laach präsentiert. Das Werk verbindet historische Dokumente,...

Weiterlesen

Altenahr. Die Kreissparkasse Ahrweiler eröffnet am Freitag, den 12.09.2025, in Altenahr eine neue Geschäftsstelle. Nachdem die alte Filiale durch die Flut zerstört wurde, wurde übergangsweise ein Container auf dem bisherigen Gelände der Kreissparkasse Ahrweiler in Altenahr installiert. Der darin aufgebaute Geldautomat wurde allerdings im Mai dieses Jahres gesprengt, sodass die Kreissparkasse Ahrweiler nun an einem neuen Standort nach Altenahr zurückkehrt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Info-Frühstück des AWO

Bad Neuenahr. Am Dienstag den 23. September 2025 um 10:00 Uhr findet ein Infofrühstück im AWO Quartierstreff, Mittelstraße 46 in Bad Neuenahr statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Weinfest Altenahr
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz