Besondere Angebote bei Terra Vulcania zur BatNight am 25. August
Kinderschminken, Bogenschießen, ermäßigter Eintritt und Führungen über das Grubenfeld sowie in den Bierkeller

Am 25. August ist es soweit: Dann findet die allseits beliebte „BatNight“ wieder auf dem Mayener Grubenfeld, dem bedeutendsten deutschen Fledermausquartier, statt.
Ab 16 Uhr startet das Programm für Groß und Klein. Der NABU informiert mit Ständen in Terra Vulcania, verschiedene Workshops für Kinder wie Stockbrot backen, Basteln und Malen oder auch eine Button-Maschine werden angeboten. Außerdem haben die jungen Besucher die Möglichkeit sich mit Schminke in eine Fledermaus zu verwandeln.
Auf die Kids wartet auch eine kindgerechte Führung zum Schacht 700 sowie ein Erlebnisvortrag „Kobolde der Nacht“ mit Volker Hartmann und Mirjam Hendrich.
Wer will, kann sich auch im Bogenschießen versuchen.
Den krönenden Abschluss bildet um 20.15 Uhr die Wanderung zum Mayko-Bierkeller, vor dem die Fledermäuse dann live beobachtet werden können.
Auf festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung ist zu achten.
Vor dem Bierkeller ist es immer kühl (8°C), also sollte auch warme Kleidung mitgebracht und natürlich die Taschenlampen nicht vergessen werden!
All diese Aktionen sind für kleines Geld zu haben: Der Eintritt zur Bat-Night inklusive aller Angebote von Vorträgen über Führungen sowie den Kinderaktionen kosten lediglich 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder. Wer noch mehr sehen will: An diesem Abend hat auch Terra Vulcania mit seiner Ausstellung SteinZeiten länger geöffnet und zwar bis 20.30 Uhr, der Eintritt ist ermäßigt und kostet 4 Euro für Erwachsene bzw. 3 Euro ermäßigt sowie lediglich 2 Euro für Kinder.
Für das leibliche Wohl ist dank INbiss Stark bereits ab 15 Uhr sowie mit Kaffee und Kuchen vom Terra-Vulcania-Team und den NABU-Frauen ebenfalls gesorgt.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen