JSG Alzheim/Elztal
Premiere für die F-Jugend des SV Alzheim
Die Mannschaft war zu Gast beim Turnier in Hambuch

Alzheim. Am letzten Ferientag hieß es für die F-Jugend-Spieler des SV Alzheims etwas früher aufstehen, da sie an dem Turnier der JSG Brachtendorf-Brohl-Forst-Hambuch-Kaiffenheim teilnahmen. Für die Mannschaft und Trainer Volker Drefs war es in dieser Zusammenstellung eine Premiere.
Denn er hatte gerade erst die alte F-Jugend des SV Alzheims übernommen, zu der die neuen Spieler von den Bambinis des SV Alzheims, aber auch des SV Gering-Kollig dazu kamen, sowie die F-Jugendspieler des SV Gering-Kollig.
Doch die neue Zusammensetzung machte den Spielern nicht viel aus, so zeigten die beiden Teams, die an diesem Tag gemeldet waren, tolle Mannschaftsleistungen.
SV Alzheim I und II konnten einige Siege für sich verzeichnen, zum Beispiel gegen den TuS Mayen, aber auch gegen die JSG Brohl. Mit einer Mannschaft schafften sie es sogar ins Halbfinale, das jedoch leider verloren ging.
Am Ende des Turniers konnten aber beide Mannschaften stolz auf sich sein, denn sie belegten die Plätze vier und sechs.
Alle Eltern und auch der Trainer waren sich daher einig, dass die Premiere gelungen war.
Vor allem, da nur wenige Kinder zu dem Turnier mitgekommen waren und daher viele Spieler bei beiden Mannschaften antreten mussten, was natürlich sehr anstrengend war.
Nach der Verteilung der Urkunden fuhren die Kids müde, aber sehr stolz und glücklich nach Hause.
Das Turnier hat ihnen viel Spaß gemacht.
Für die Mannschaften SV Alzheim I und II spielten:
Florian Blum, Maximilian Drefs, Leonard und Robert Groz, Eric Heilfort, Lukas Kaspari, Niklas May, Eliah Ostrominski, Martin Pörsch, Younes Rahim, Jan Riebesell, Malte Scherhag und Florian Wirtz.