Vom guten Umgang mit traumatisierten Menschen
Trauma verstehen und begleiten
Am Dienstag, 4. September beginnt um 19 Uhr der Vortrag „Vom guten Umgang mit traumatisierten Menschen - Trauma verstehen und begleiten“ von der Heilpraktikerin für Psychotherapie Anna Katharina Bethmann. Die Gebühr beträgt 5 Euro pro Teilnehmer.
Wer kennt sie nicht? Die Angst vor dem Umgang mit traumatisierten Menschen. Und gleichzeitig fühlen wir uns auch angesprochen, möchten unterstützen und helfen.
Was können wir tun? Wie bleiben wir selbst stabil und handlungsfähig? Und was genau passiert eigentlich bei einer Traumatisierung?
Inhalt:
„Das sitzt mir in den Knochen“ - Auswirkungen von Trauma verstehen lernen
Erste Hilfe bei Trauma – Was ist hilfreich?
Selbstfürsorge – Was kann ich für mich tun, um stabil und sicher zu handeln?
Referentin:
Anna Katharina Bethmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie, seit 2013 in eigener Praxis in Mayen tätig als Körpertherapeutin, Leitung von Frauengesprächskreisen, 13 Jahre Mitarbeiterin in der Gemeindepsychiatrie, Leitung von Gruppen für psychisch erkrankte Menschen mit dem Schwerpunkt Stressregulation und DBT
Ausbildung Körpertherapie, Gesprächstherapie, systemisches Familienstellen, Traumatherapie (NARM) und DBT
Weitere Informationen unter www.mein-frei-raum.de
Schriftliche Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der VHS Mayen, Rathaus Rosengasse, Zimmer 386, ab sofort gerne entgegen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsstelle der VHS im Rathaus unter der Telefonnummer 02651/881002 zur Verfügung. Öffnungszeiten: Mo - Mi 08:30 - 12:00, Do 08:30 - 16:00 Uhr
Anfragen und Anmeldungen können auch an die Mail-Adresse vhs@mayen.de gerichtet werden.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen