Blaulicht | 03.05.2023

B 327, Südtangente Koblenz - Verlängerung der Sperrung des Abfahrtastes Richtung B 9 Koblenz / Boppard

Vollsperrung dauert bis Ende Juni 2023

Nächste Bauphase vorgezogen

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge der Sanierung der B 327 – Südtangente Koblenz die Vollsperrung des Abfahrtastes Richtung B 9 Koblenz / Boppard vom Hunsrück kommend noch bis Ende Juni 2023 andauern wird. Wie bereits informiert wurde, ist die Vollsperrung des Bauwerks für den Austausch der Übergangskonstruktion, Betoninstandsetzungs-, Schutzplanken-, Geländer-, Entwässerungs- und Asphaltarbeiten im Anschlussbereich zum Nachbarbauwerk unumgänglich. Die Vollsperrung muss nun, aufgrund von unvorhersehbarem, aber zwingend notwendigem Mehraufwand bei der Betoninstandsetzung unterhalb der Übergangskonstruktion, bis voraussichtlich Ende Juni 2023 verlängert werden. Durch den Umstand der verlängerten Vollsperrung konnte aber die nächste Bauphase vorgezogen werden, wodurch sich eine Inselbaustelle auf der mittleren Spur vermeiden lässt. Diese Bauphase beinhaltet die Betoninstandsetzung der Fahrbahntafel, Abdichtungsarbeiten sowie Asphaltarbeiten. Weiterhin ist damit die folgende Fahrbeziehung nicht fahrbar: B 327, Abfahrtast in Richtung B 9 Koblenz / Boppard vom Hunsrück kommend. Die großräumige Umleitung erfolgt im Verlauf der B 327 ab Waldesch über Rhens in Richtung Koblenz (U1 / U7-Beschilderung). Die innerstädtische Umleitung erfolgt über den weiteren Verlauf der B 327 auf die B 42 Richtung Bonn / Koblenz (U3-Beschilderung).

Die Sperrung des linken Fahrstreifens der Abfahrt zur B9 Richtung Koblenz von der Südbrücke kommend wird noch bis Anfang August 2023 bestehen bleiben, bevor dann der rechte Fahrstreifen gesperrt wird und die 4. Bauphase folgt. Diese vierte und letzte Bauphase wird bis ins Frühjahr 2024 hineingehen. Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar.

Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen. Pressemitteilung LBM

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung