B 327, Südtangente Koblenz - Verlängerung der Sperrung des Abfahrtastes Richtung B 9 Koblenz / Boppard

Vollsperrung dauert bis Ende Juni 2023

 Vollsperrung dauert bis Ende Juni 2023

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge der Sanierung der B 327 – Südtangente Koblenz die Vollsperrung des Abfahrtastes Richtung B 9 Koblenz / Boppard vom Hunsrück kommend noch bis Ende Juni 2023 andauern wird. Wie bereits informiert wurde, ist die Vollsperrung des Bauwerks für den Austausch der Übergangskonstruktion, Betoninstandsetzungs-, Schutzplanken-, Geländer-, Entwässerungs- und Asphaltarbeiten im Anschlussbereich zum Nachbarbauwerk unumgänglich. Die Vollsperrung muss nun, aufgrund von unvorhersehbarem, aber zwingend notwendigem Mehraufwand bei der Betoninstandsetzung unterhalb der Übergangskonstruktion, bis voraussichtlich Ende Juni 2023 verlängert werden. Durch den Umstand der verlängerten Vollsperrung konnte aber die nächste Bauphase vorgezogen werden, wodurch sich eine Inselbaustelle auf der mittleren Spur vermeiden lässt. Diese Bauphase beinhaltet die Betoninstandsetzung der Fahrbahntafel, Abdichtungsarbeiten sowie Asphaltarbeiten. Weiterhin ist damit die folgende Fahrbeziehung nicht fahrbar: B 327, Abfahrtast in Richtung B 9 Koblenz / Boppard vom Hunsrück kommend. Die großräumige Umleitung erfolgt im Verlauf der B 327 ab Waldesch über Rhens in Richtung Koblenz (U1 / U7-Beschilderung). Die innerstädtische Umleitung erfolgt über den weiteren Verlauf der B 327 auf die B 42 Richtung Bonn / Koblenz (U3-Beschilderung).

Die Sperrung des linken Fahrstreifens der Abfahrt zur B9 Richtung Koblenz von der Südbrücke kommend wird noch bis Anfang August 2023 bestehen bleiben, bevor dann der rechte Fahrstreifen gesperrt wird und die 4. Bauphase folgt. Diese vierte und letzte Bauphase wird bis ins Frühjahr 2024 hineingehen. Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar.

Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen. Pressemitteilung LBM