Blaulicht | 02.06.2025

Die beiden Männer wurden schwer verletzt

01.06.: Nürburgring: Schwerer Unfall auf der Nordschleife

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau. Am Wochenende vom 30.05.2025 - 01.06.2025 wurden durch die Polizeiinspektion Adenau insgesamt 12 Verkehrsunfälle aufgenommen, wobei es bei drei Unfällen zu Personenschaden gekommen ist. Drei Personen wurden in diesem Zusammenhang leicht, und zwei weitere schwer verletzt.

Die zwei schwerverletzten 30- und 31-jährigen Männer aus dem Raum Trier überschlugen sich mit ihrem Fahrzeug am 01.06.2025 gegen 14:26 Uhr mehrfach auf der Nürburgring-Nordschleife und mussten anschließend durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Sie wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht, es besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Am Wochenende herrschte in der Region Adenau wieder ein hohes Besucheraufkommen von Rennsport- und Tuningbegeisterten, wobei durch einzelne Verkehrsteilnehmer ein Fehlverhalten gezeigt wurde, indem zu schnell gefahren oder mit dem Fahrzeug unnötiger Lärm verursacht wurde. Auch im ruhenden Verkehr kam es zu Verstößen.

Durch die Polizei Adenau sowie das Ordnungsamt wurden hierzu diverse Verfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
03.06.202521:47 Uhr
Ursula NITTSCHALK

Mein Mitleid für die Verletzten hält sich in Grenzen, wahrscheinlich war es eine Mischung von Selbstüberschätzung und überhöhter Geschwindigkeit....ohne Fremdverschulden

Andy Vivi antwortete am 04.06.202508:51 Uhr

Ja das ist halt so. Selbst erfahrene Rennfahrer verschätzen sich und es kracht regelmäßig . Das ist das Risiko, wenn man Rennsport betreibt. Die Jungs wussten sicherlich worauf diese sich da einlassen und es ist auf einer abgesperrten Strecke, extra für schnelle Fahrten geschehen… Also no Risk no Fun ! Besser auf der Rennstrecke, wie irgendwo auf öffentlichen Straßen… Dafür sind die Strecken ausgelegt und es gibt keine Rennstrecke ohne Unfälle … Das gehört zum Rennsport dazu… Braucht man nicht gehässig zu sein! Mitleid erwartet auch niemand.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 25.04.2025 in Bonn-Tannenbusch Bargeld in Höhe von 335,- Euro aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten am Paulusplatz entnommen zu haben. Zur Tatzeit gegen 18:05 Uhr wurde er von der Videoüberwachung des Geldinstitutes aufgezeichnet.

Weiterlesen

Betzdorf. Der 66-jährige Mann, der im Verdacht steht, am Morgen des 26.09.2025 in Betzdorf drei Personen mit einem Messer teilweise schwer verletzt zu haben, meldete sich am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr telefonisch bei der Polizei. Er konnte anschließend im Stadtgebiet von Betzdorf durch Einsatzkräfte der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Die Vorführung vor dem Haftrichter ist für Sonntag, den 28.09.2025, vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#