Blaulicht | 09.09.2025

Nächtliche Verfolgungsjagd auf der B42 bei Bad Hönningen

08.09.: Dunkler BMW flüchtet vor Polizei

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Bad Hönningen. Am Montagabend, 8. September 2025, gegen 23 Uhr, verfolgte eine Streifenbesatzung der Polizei Linz einen dunklen BMW, der auf der B42 in der Nähe der Ortslage Dattenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Das Fahrzeug entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuwied. Die Verfolgungsjagd erstreckte sich über die gesamte B42 und endete schließlich in der Nähe von Bad Hönningen, als der Sichtkontakt zum flüchtenden Fahrzeug verloren ging.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr aufgespürt werden.

Zeugen, die die Verfolgungsfahrt beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Bonn. Seit Sonntag, dem 14. Dezember 2025, erhält ein 40-jähriger Mann in einer Klinik in Bonn intensivmedizinische Betreuung. Er wurde in den frühen Morgenstunden gegen 03:10 Uhr von Passanten vor einer Gaststätte in der Gottfried-Claren-Straße in Bonn-Beuel bewusstlos auf dem Boden liegend entdeckt.

Weiterlesen

Region.In der vergangenen Woche organisierte die Polizeiinspektion Straßenhaus in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen mehrere Trainings, um das Verhalten an Fußgängerüberwegen für die Schüler der ersten und zweiten Klassen zu schulen. Während dieser Übungen wurden einige Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt und geahndet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrenamtliche Vormundschaften gesucht

Ein Stück Lebensweg begleiten

Kreis MYK. Manche Kinder und Jugendliche benötigen jemanden, der zuverlässig an ihrer Seite steht, ihnen Orientierung gibt und ihre Interessen vertritt. In der Regel übernehmen diese wichtige Aufgabe die Eltern oder Sorgeberechtigten. Kann dies jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht gewährleistet werden – etwa aufgrund einer familiengerichtlichen Entscheidung, dem Wegfall der elterlichen Sorge...

Weiterlesen

Nickenich. Die Frauengemeinschaft lud ein zu einer besonderen Adventsfeier. Im festlich geschmückten Spiegelsaal der Ortsgemeinde trafen sich zahlreiche Frauen, um gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander zu verbringen. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit der Begrüßung durch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Frau Hörsch. Sie hieß die Gäste herzlich willkommen. Hinter...

Weiterlesen

Festlicher Start ins neue Jahr: Neujahrskonzert in St. Martin

Trompete und Orgel eröffnen das Musikjahr

Rheinbach. Die Rheinbacher Kirchengemeinde mit ihrer zentralen Pfarrkirche St. Martin in der Innenstadt gilt seit vielen Jahren als kirchenmusikalisches Zentrum und als bedeutende Schwerpunktstelle in der Region sowie im Erzbistum Köln. Neben einem umfangreichen und qualitativ hochwertigen chorischen Angebot prägt insbesondere die wertvolle Orgel der Pfarrkirche das musikalische Profil. Das Instrument wurde von Rieger Orgelbau aus Schwarzach in Vorarlberg (Österreich) erbaut.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Titelseite
Weihnachtsbaumverkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2