Etwa 28 Feuerwehrleute ware nötig, um den Brand einer Wiese bei Bad Honnef zu löschen

1000 Quadratmeter standen in Flammen

1000 Quadratmeter standen in Flammen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Honnef. Am Dienstag um 14.56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einer Wiese alarmiert. Bei Ankunft konnte das Feuer bestätigt werden, welches sich rasch ausbreitete. Insgesamt waren etwa 1.000 Quadratmeter betroffen. Das Feuer konnte mit 3 C-Rohren schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde die Fläche großzügig gewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Etwa 28 Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Honnef und des Tagesalarms der Stadt waren im Einsatz. Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef