
Am 17.05.2025
BlaulichtBus zwingt 19-jährigen Polo-Fahrer von der Straße
16.05.: Frontalcrash auf K21 bei Mayen: 21-Jährige schwebt in Lebensgefahr
Mayen/Sankt Johann. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am späten Freitagabend, 16. Mai 2025 zu einer stundenlangen Sperrung der K21 zwischen Mayen und Sankt Johann geführt. Gegen 21.35 Uhr kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem zwei Personen verletzt wurden – eine davon schwer.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Linienbus die K21 in Richtung Sankt Johann. Der Bus fuhr dabei offenbar relativ mittig auf der Fahrbahn, sodass ein entgegenkommender VW Polo auf den Grünstreifen ausweichen musste. Der 19-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem hinter dem Bus fahrenden Audi.
Durch den Aufprall überschlug sich der VW Polo. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine 21-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Neben der Polizei Mayen waren Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die K21 war bis 2.15 Uhr voll gesperrt.
BA