Blaulicht | 17.05.2025

Bus zwingt 19-jährigen Polo-Fahrer von der Straße

16.05.: Frontalcrash auf K21 bei Mayen: 21-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Symbolfoto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Mayen/Sankt Johann. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am späten Freitagabend, 16. Mai 2025 zu einer stundenlangen Sperrung der K21 zwischen Mayen und Sankt Johann geführt. Gegen 21.35 Uhr kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem zwei Personen verletzt wurden – eine davon schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Linienbus die K21 in Richtung Sankt Johann. Der Bus fuhr dabei offenbar relativ mittig auf der Fahrbahn, sodass ein entgegenkommender VW Polo auf den Grünstreifen ausweichen musste. Der 19-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem hinter dem Bus fahrenden Audi.

Durch den Aufprall überschlug sich der VW Polo. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine 21-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Polizei Mayen waren Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die K21 war bis 2.15 Uhr voll gesperrt.

BA

Symbolfoto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Hausmeister
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Musikalische Abendveranstaltung
Bestattungshelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand