Blaulicht | 17.09.2025, 14:25 Uhr

Feuerwehr löscht fünf Brände in Siegburger Innenstadt

17.09.: Nächtliche Brandserie

Symbolbild Quelle: pixabay.com
142

Siegburg. In der Nacht zum Mittwoch, dem 17. September, ereigneten sich zwischen 2 und 3 Uhr in der Siegburger Innenstadt insgesamt fünf Brände. Auf der Ringstraße wurden zwei Mülltonnen in Brand gesteckt, während eine weitere auf der Kaiserstraße brannte.

In der Weierstraße fing eine Abdeckplane auf einer Baustelle Feuer, und in der Bambergstraße brannte abgestellter Sperrmüll. Auch im Verbindungsweg wurden zwei weitere Mülltonnen durch Feuer beschädigt. Die eingesetzten Polizeikräfte und die hinzugezogene Feuerwehr konnten die Brände rasch löschen und unter Kontrolle bringen. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der Brandorte gehen die Ermittler von einem Zusammenhang der Taten aus.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und der Unterstützung durch Polizisten aus benachbarten Polizeibehörden konnte bislang kein Tatverdächtiger gefasst werden. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis haben die weiteren Untersuchungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Feuer übernommen. Der durch die Brände entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei nimmt Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden unter der Rufnummer 0 22 41 5 41-31 21 entgegen.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel