Blaulicht | 01.08.2022, 12:59 Uhr

Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz auf den Vorfall in Unkel

19-Jähriger macht „Zielübungen auf Passanten“ mit Softair-Pistole

Symbolbild. Foto: pixabay.com
400

Unkel. Am Sonntagmittag kam es zu einem Polizeieinsatz der besonderen Art in der Straße Auf dem Kreuzbüchel. Ein Zeuge meldete sich gegen 13:15 Uhr bei der Linzer Polizeiinspektion und gab an, auf dem Balkon am Nachbarhaus stehe ein junger Mann und fuchtele mit einer Schusswaffe herum. Er halte Zielübungen auf Passanten ab. Unmittelbar nach Meldungseingang wurden alle verfügbaren Kräfte der Linzer Polizei sowie Verstärkungskräfte der Polizei Neuwied zur Anschrift entsandt. Nachdem die richtige Wohnung lokalisiert war, konnte diese mit Polizeikräften betreten und der Störer lokalisiert und fixiert werden. Der sichtlich geschockte 19-jährige händigte der Polizei die Waffe aus, er war sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softair-Pistole. Die Polizei prüft nun ein vorwerfbares Verhalten und eine Übernahme der Kosten des Polizeieinsatzes.

Pressemitteilung der Polizei Linz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag
Imageanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen