Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz auf den Vorfall in Unkel

19-Jähriger macht „Zielübungen auf Passanten“ mit Softair-Pistole

19-Jähriger macht „Zielübungen auf Passanten“ mit Softair-Pistole

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Unkel. Am Sonntagmittag kam es zu einem Polizeieinsatz der besonderen Art in der Straße Auf dem Kreuzbüchel. Ein Zeuge meldete sich gegen 13:15 Uhr bei der Linzer Polizeiinspektion und gab an, auf dem Balkon am Nachbarhaus stehe ein junger Mann und fuchtele mit einer Schusswaffe herum. Er halte Zielübungen auf Passanten ab. Unmittelbar nach Meldungseingang wurden alle verfügbaren Kräfte der Linzer Polizei sowie Verstärkungskräfte der Polizei Neuwied zur Anschrift entsandt. Nachdem die richtige Wohnung lokalisiert war, konnte diese mit Polizeikräften betreten und der Störer lokalisiert und fixiert werden. Der sichtlich geschockte 19-jährige händigte der Polizei die Waffe aus, er war sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softair-Pistole. Die Polizei prüft nun ein vorwerfbares Verhalten und eine Übernahme der Kosten des Polizeieinsatzes.

Pressemitteilung der Polizei Linz