Blaulicht | 23.09.2025

Die Wohnung ist nach dem Küchenbrand unbewohnbar

19.09.: Feuer in Bad Honnef führt zu Großeinsatz

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Am Freitagabend, 19. September, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Küchenbrand in der Mülheimer Straße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht, um ausreichend Personal und Material zur Verfügung zu haben.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer, das sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet hatte, zeitnah unter Kontrolle bringen. Zwei weitere Atemschutztrupps wurden zur Kontrolle benachbarter Wohnungen und für Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Aufgrund des Brandschadens ist die betroffene Wohnung derzeit unbewohnbar. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef organisierte eine Unterbringung der Bewohnerinnen und Bewohner in anderen Gebäudeteilen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Einsatzmaßnahmen blieb die Mülheimer Straße voll gesperrt. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ermittlung der Brandursache übernommen hat.

Insgesamt waren rund 85 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt im Einsatz. Die 76 Feuerwehrkräfte kamen aus Bad Honnef, einschließlich aller drei Einheiten, sowie aus Königswinter, mit Unterstützung aus den Bereichen Altstadt, Oberdollendorf und der Drohnengruppe.

BA

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dorffest in Bad Bodendorf
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
PR Anzeige
Stellenausschreibung Azubi VG
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Oberhonnefeld-Gierend. Am 20. September gegen 13:14 Uhr ging bei der Polizeiinspektion eine Meldung ein, dass die Fahrerin eines Mini Coopers in der Westerwaldstraße (B256) gegen einen Bordstein gefahren sei und anschließend versucht habe, sich von der Unfallstelle zu entfernen.

Weiterlesen

Montabaur. Am 20. September 2025 erhielt die Polizeiinspektion Montabaur eine Mitteilung über eine Vielzahl ausgelegter Reiszwecken auf dem Radweg, der parallel zur K168 verläuft. Diese Reiszwecken führten dazu, dass die Reifen eines Radfahrers beschädigt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und dem 1. FC Saarbrücken setzte sich der Tabellenzweite mit 0:3 durch – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt. Bad Neuenahr erwischte einen schlechten Start. Bereits in der 12. Minute nutzte Lea Körner einen Fehler im Spielaufbau eiskalt zum 0:1. Danach fanden die Gastgeberinnen zwar besser ins Spiel, Offensivaktionen blieben aber Mangelware.

Weiterlesen

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Gold-Konfirmation in Wachtberg

Wachtberg-Niederbachem. In der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg wird traditionell die Goldkonfirmation gefeiert. Eingeladen sind alle, die vor 50 Jahren konfirmiert wurden und dieses Jubiläum gemeinsam begehen möchten. Unabhängig davon, wo die Konfirmation damals stattfand, können alle Jubelkonfirmanden an diesem festlichen Anlass teilnehmen. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes werden Erinnerungen...

Weiterlesen

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Mirjam-Gottesdienst

Wachtberg-Pech. Um die Liebe geht es in diesem Jahr im Mirjam-Gottesdienst. Dieses Mal steht keine biblische Person im Mittelpunkt des Mirjam-Gottesdienstes, sondern wir alle – jede und jeder mit der eigenen Persönlichkeit, so wie er oder sie ist. Wir alle, von Gott geliebt. Herzliche Einladung zu diesem liebevollen Gottesdienst, den Pfarrerin Kathrin Müller mit Team feiert. Am Sonntag, 28. September um 11.00 Uhr in der Gnadenkirche in Pech.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Infoveranstaltung
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Neues Bestattungsgesetz
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Stellenanzeige
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025