Blaulicht | 25.11.2025

Trotz Überholverbot versuchten zwei PKW-Fahrer gleichzeitig einen LKW zu überholen

22.11.: Hammerstein: Unfall durch Überholmanöver auf der B42

Symbolbild.Foto: ROB

Hammerstein. Am Samstagmorgen, dem 22. November 2025, ereignete sich auf der B42 in der Höhe der Ortslage Hammerstein ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 20-jährige Fahrerin beabsichtigte, einen vor ihr in Richtung Bonn fahrenden LKW trotz Überholverbots zu überholen.

Beim Ausscheren übersah sie jedoch einen 54-jährigen Fahrer, der sich ebenfalls im Überholverbot befand und schon zum Überholen angesetzt hatte. Dieser befand sich bereits parallel zu ihrem Fahrzeug. Infolgedessen kam es zunächst zu einer Kollision zwischen den beiden überholenden Fahrzeugen, die anschließend auch den vorausfahrenden LKW beschädigten.

An allen drei Fahrzeugen entstand dadurch ein nicht unerheblicher Sachschaden, jedoch blieben alle Beteiligten unverletzt. Die beiden Fahrer, die das Überholverbot missachteten, müssen sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Girod (Westerwald). Am Montag, dem 24. November 2025, ereignete sich gegen 6 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe des Kilometers 92,500. Ein PKW kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden dabei verletzt.

Weiterlesen

Kurscheid. In der Nacht von Freitag, 21. November auf Samstag, 22. November ereignete sich in Kurscheid ein Diebstahl von Kraftstoff. Unbekannte Täter zapften rund 150 Liter Diesel aus einem in der "Industriestraße" geparkten Lkw ab und entwendeten diesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach Maria-Stern-Schließung:Appell an Gesundheitsminister Clemens Hoch

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

Remagen. Mit einem eindringlichen Appell reagiert der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats Remagen auf die angekündigte Schließung des Krankenhauses Maria Stern zum 30.11.2025.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#