Blaulicht | 25.08.2025

Die Polizei kündigt an: Auch in Zukunft wird hier mehr kontrolliert

24.08.: Nürburgring: Polizei zieht Poser und Raser aus dem Verkehr

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Adenau. Im Verlauf der diesjährigen Sommersaison gingen bei der Polizeiinspektion Adenau wiederholt Beschwerden über Verkehrsverstöße sowie übermäßigen Fahrzeuglärm im Umfeld des Nürburgrings ein.

Vor diesem Hintergrund führte die Polizeiinspektion Adenau am Samstag, 23. August 2025, und Sonntag, 24. August 2025, in Zusammenarbeit mit benachbarten Polizeidienststellen verstärkte Verkehrskontrollen im Bereich des Nürburgrings durch.

Bei hohem Besucheraufkommen wurden insgesamt 22 bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeiten festgestellt. In elf Fällen handelte es sich um das verbotswidrige Erzeugen unnötigen Lärms, beispielsweise durch Burnouts, starkes Gasgeben im Stand oder das Herbeiführen mehrerer Fehlzündungen. In fünf weiteren Fällen war die Betriebserlaubnis von Fahrzeugen aufgrund technischer Veränderungen erloschen. Zudem wurden bei zwei ausländischen Fahrzeugen erhebliche Mängel festgestellt, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigten.

Alle Verstöße wurden mit einem Bußgeldverfahren geahndet. Gegen zwölf ausländische Fahrzeugführer wurde zur Sicherung der Verfahren eine Sicherheitsleistung erhoben.

Darüber hinaus leitete die Polizeiinspektion Adenau mehrere Strafverfahren ein: zwei wegen Kennzeichenmissbrauchs, zwei wegen Urkundenfälschung sowie zwei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Im Verlauf des Kontrollwochenendes wurden zudem 14 Verkehrsunfälle aufgenommen. Drei dieser Unfälle führten zu Personenschäden, in zwei Fällen entfernten sich Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Adenau kündigt an, auch künftig verstärkte Kontrollen durchzuführen, um Verkehrsverstöße einzudämmen und die Lärmbelastung im Bereich des Nürburgrings nachhaltig zu reduzieren.

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Pellets
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf