Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang
27.11.: Chemieunfall in Koblenz - Rauchgasbildung in der Produktionshalle
Koblenz. Update zum Chemieunfall am Morgen des 27. November (Stand 11:30 Uhr):
Zum aktuellen Zeitpunkt ist bekannt, dass es durch eine Durchmischung von zwei chemischen Stoffen zu einer Reaktion kam. Infolge dessen kam es zu einer Rauchgasbildung innerhalb einer Produktionshalle.
Der betroffene Behälter wurde isoliert, sodass keine weitere Gefahr von dem Gebinde ausgeht. In Zusammenarbeit mit der Werkleitung überwacht die Feuerwehr das Gebinde weiterhin durch Messungen. Es muss abgewartet werden, bis die Reaktion der Stoffe abgeschlossen ist.
Danach wird eine Fachfirma für die Entsorgung des Behälters zuständig sein. Wie lange dieser Prozess dauern wird, ist derzeit unklar. Durch die örtliche Begrenzung des Vorfalls innerhalb der Werkshalle kann der Produktionsbetrieb schrittweise wieder aufgenommen werden.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lokalsport
Die TGO beim Leonardo Neujahrslauf Köln
Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.
Weiterlesen
Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
First Lego League an der Marienschule
Vallendar. Am 31. Januar 2026 von 9 bis 17 Uhr findet in der Schönstätter Marienschule Vallendar die spannende First Lego League Challenge statt.
Weiterlesen
