Ein Passant musste dem fahrendem PKW springend ausweichen
27.11.: Vallendar: PKW kracht frontal in Mauer - Gummistiefel war verklemmt
Vallendar. Am Donnerstag, den 27. November 2025, ereignete sich gegen 12:20 Uhr in Vallendar ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall.
Ein 75-jähriger Mann aus Bendorf war mit seinem PKW die abschüssige Goethestraße in Richtung Westerwaldstraße unterwegs, als sein Gummistiefel unter dem Bremspedal hängenblieb. Dadurch konnte der Fahrer nicht mehr bremsen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge überfuhr er die rote Ampel an der Kreuzung zur Westerwaldstraße, was zwei PKW-Fahrer zu einer Vollbremsung zwang, um eine Kollision zu vermeiden.
Der Wagen des 75-Jährigen setzte seine Fahrt geradeaus in die Mühlenstraße fort, wo ein Passant zur Seite springen musste, um nicht erfasst zu werden. Das Fahrzeug prallte schließlich frontal gegen eine Mauer und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. An der Mauer sowie am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
