Blaulicht | 30.01.2026

17 Unfälle im Westerburger Raum

29.01-30.01.: Winterglätte sorgt für Chaos

SymbolbildQuelle: pixabay.com

Westerburg. Im Gebiet der Polizeiinspektion Westerburg ereigneten sich am 29. und 30. Januar aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen insgesamt 17 Verkehrsunfälle.

Die Hauptursache der Unfälle war die Winterglätte, die vor allem in den frühen Morgen- und Abendstunden zu gefährlichen Straßenverhältnissen führte. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 50.000 Euro. Zudem erlitten drei Personen leichte Verletzungen, wobei keine medizinische Versorgung erforderlich war.

Am 29. Januar musste aufgrund der glatten Fahrbahn die Bundesstraße 54 im Bereich Liebenscheid in den frühen Morgenstunden kurzfristig gesperrt werden. Diese Sperrung konnte jedoch nach entsprechenden Maßnahmen zeitnah wieder aufgehoben werden. Die Polizei richtet einen dringenden Appell an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den winterlichen Wetter- und Straßenverhältnissen anzupassen.

Dazu zählen insbesondere eine reduzierte Geschwindigkeit, ein vergrößerter Sicherheitsabstand und eine den Wetterbedingungen entsprechende Bereifung, um das Risiko von Verkehrsunfällen zu minimieren.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Ingenieur/in
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwoch, den 28. Januar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Porz ein Unfall auf der Frankfurter Straße, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Eine 61-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Urbach und übersah offenbar das Rotlicht an der Kreuzung zur Mozartstraße. Infolgedessen erfasste sie zwei Fußgänger, die die Straße bei Grünlicht überquerten.

Weiterlesen

Wittlich. Im vergangenen Jahr führten Einsatzkräfte auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Köln eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, bei der sie zwei Frauen im Alter von 39 und 41 Jahren aus dem Rhein-Erft-Kreis überprüften. Dabei wurden Marihuana, THC und eine kleine Menge Amphetamin entdeckt. Die daraufhin intensiv durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei Euskirchen führten zu Hinweisen auf eine mögliche Cannabisplantage in Wittlich, Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall bei der B 258

Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei warnt vor Fake-News

Koblenz. Seit einiger Zeit verbreiten sich in sozialen Netzwerken vermehrt Falschmeldungen im Zusammenhang mit polizeilichen Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Personen. Dabei werden häufig von der Polizei veröffentlichte Fahndungsbilder verwendet und mit frei erfundenen, oftmals spektakulären oder kriminalitätsbezogenen Hintergrundgeschichten versehen. Zudem werden nicht selten Bilder von...

Weiterlesen

Galasitzungen in Ettringen

Ein Feuerwerk aus Tanz, Humor und Herzblut

Ettringen. Bunte Kostüme, schwungvolle Tänze und ein mitreißendes Publikum: Die Galasitzungen in der Hochsimmerhalle haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig der Ettringer Karneval ist. Über 170 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für beste Stimmung bei Jung und Alt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft