Transporter bedrängt Bus: Mehrfache Blockade in Güllesheim
30.09.: Aggressives Fahrverhalten und Verkehrsnötigung

Güllesheim. Am 30. September 2025 ereignete sich gegen 18.35 Uhr in Güllesheim ein Zwischenfall, bei dem ein Linienbus von einem Transporter der Marke Fiat bedrängt wurde. In der Raiffeisenstraße überholte der Fahrer des Transporters den Bus und brachte ihn anschließend durch abruptes Bremsen zum Stillstand.
Er blockierte die Zufahrt zum Kreisverkehr in Güllesheim, indem er sein Fahrzeug quer auf die Straße stellte. An der Einmündung der B256 in die Neue Schulstraße in Horhausen wiederholte sich die Szene, als der Transporter erneut den Weg des Busses versperrte. Der Vorfall endete mit einer Beleidigung des Busfahrers durch den Transporterfahrer, der sich daraufhin entfernte. Die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung richten sich gegen den bislang unbekannten Fahrer des Transporters.
Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zur Identität des Transporterfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. Kontakt ist telefonisch unter 0 26 34/95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de möglich.
BA