Blaulicht | 05.12.2025

Zwei Verletzte Personen nach Aufprall

4.12.: Auffahrunfall in Siegburg

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Siegburg. Am Donnerstagmittag, dem 4. Dezember, ereignete sich auf der Bonner Straße in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten.

Ein 71-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 12:30 Uhr mit seinem Toyota auf der Siegstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs.

Im Einmündungsbereich zur Bonner Straße musste er verkehrsbedingt bremsen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Sankt Augustin, der direkt hinter ihm mit einem VW fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und prallte auf den Toyota.

Der Aufprall führte dazu, dass der 29-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten, während der 71-Jährige unverletzt blieb.

Beide Verletzten verzichteten auf eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle und entschieden sich, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Die Kollision führte zu Schäden an beiden Fahrzeugen, wobei der VW so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Gesamtsachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 29-jährige Fahrer sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Straßenbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen

B257 zwischen Kelberg und dem Nürburgring zeitnah wieder freigegeben

Zermüllen/Müllenbach. In den Ortslagen Zermüllen und Müllenbach sind die Straßenbauarbeiten größtenteils abgeschlossen. Allerdings konnte die Asphaltdeckschicht in Müllenbach aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse der letzten Tage noch nicht aufgetragen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus