Die Polizei gibt weitere Details zu dem gestrigen Unfall zwischen Kaifenheim und Kaisersesch bekannt

A48: Starker Regen führt zu schwerem Unfall

A48: Starker Regen führt zu schwerem Unfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kaisersesch/Kaifenheim. Eine 30jährige PKW Fahrerin aus dem Kreis Neuwied befuhr die A 48, aus Richtung Trier kommend, in Fahrtrichtung Koblenz. Vor der Abfahrt Kaifenheim kam der PKW auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stieß die PKW Fahrerin gegen einen Vorwegweiser, fuhr unter einer Brücke neben der Fahrbahn eine Böschung hinauf und stieß anschließend gegen einen Baum. Die PKW Fahrerin wurde hierdurch in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem PKW gerettet werden. Die schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzte PKW-Fahrerin wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Neben der Feuerwehr Kaisersesch, dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt herrschte im Bereich der Unfallstelle starker Regen, was auch den Unfall ursächlich beeinflusst haben dürfte. Die A 48 musste für Rettungs- und Bergemaßnahmen und die Unfallaufnahme knapp eine Stunde voll gesperrt werden.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Mendig