Ein alkoholisierter Lastwagenfahrer kollidierte zwischen Sinzig und Niederzissen mit der Mittelschutzplanke - Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauern an

A61: Stau nach Lkw-Unfall

A61: Stau nach Lkw-Unfall

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Niederzissen/Sinzig. Gegen 6:46 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass auf der A61 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Sinzig und Niederzissen ein LKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und in der Mittelschutzplanke eingeschlagen ist. Der Sachverhalt konnte von der eintreffenden Streifenwagenbesatzung bestätigt werden. Es handelte sich um einen Alleinunfall. Nach ersten Feststellungen wurde der Fahrzeugführer nicht verletzt. Den ersten Ermittlungen zufolge ist der verantwortliche Fahrzeugführer während der Fahrt eingeschlafen. Weiterhin stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu einer erheblichen Verunreinigung der Fahrbahn. Zwecks Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn sind derzeit in Fahrtrichtung Süden der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt und in Fahrtrichtung Norden der linke Fahrstreifen. Durch die Fahrstreifensperrungen kommt es derzeit zu einer Staubildung.

Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten werden noch einige Zeit andauern.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Mendig