Blaulicht | 10.03.2024

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung

Andernach: Täter werfen Kopfsteinpflaster auf Fahrzeug

Symbolbild. Foto: ROB

Andernach. Am Sonntagmorgen des 10.03.2024 gegen 4:05 Uhr wurde der Polizeiinspektion Andernach gemeldet, dass vier Personen ein Auto in der Koblenzer Straße angehalten haben und den Fahrer zusammenschlagen würden. Die unmittelbar eingesetzten Beamten waren sofort vor Ort.

Es konnte ermittelt werden, dass die vier Täter im Alter zwischen 20 und 27 Jahren das vorbeifahrende Auto durch das Betreten der Fahrbahn verlangsamten. Von dort aus warfen sie dann große

Kopfsteinpflastersteine auf das Fahrzeug. Als dieses anhielt und die Insassen ausgestiegen sind, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Rahmen derer auch weitere Steine geworfen wurden.

Hintergrund der Geschichte war ein Streit zuvor bei der Diskothek Echo. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus weiter behandelt werden. An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Bei den Tätern wurden Blutproben entnommen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt