Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 515 Artikel

Michael Mang weist CDU-Rücktrittsforderung zurück

14.06.2020 - 16:28h

Bürgermeister sieht Verbesserungspotential in der Kommunikation

mehr...

Keine Neuinfektion im Kreis Ahrweiler

14.06.2020 - 15:00h

Nur noch 10 aktive Coronafälle im Kreis AW

mehr...

Konstante Entwicklung der Fallzahlen im Kreis MYK und der Stadt Koblenz

14.06.2020 - 13:55h

Keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus

mehr...

Auseinandersetzung in der Scherer Passage in Linz

14.06.2020 - 11:53h

Keinen Abstand gehalten: Im Auto ins Gesicht geschlagen

Linz. Am Freitag, 12. Juni, gegen Nachmittag kam es in Linz am Rhein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Geschädigte war hierbei in Begleitung einer weiteren Person unterwegs. Auf dem Bürgersteig vor der Scherer Passage stand eine andere Personengruppe, welche derart den Gehweg blockierte, dass ein Vorbeigehen nicht möglich war. Als die Geschädigte an der Gruppe dennoch vorbeigehen wollte, beschwerten sich diese lautstark über das Verhalten der Geschädigten, da aus Sicht der Blockierenden der empfohlene Mindestabstand unterschritten wurde. Weiter erzürnten sich die Gemüter der Blockierer derart, dass eine weibliche Person aus der Gruppe die Geschädigte mehrfach beleidigt. mehr...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Ransbach-Baumbach

14.06.2020 - 09:54h

Kanaldeckel ausgehoben und mehr

Ransbach-Baumbach. Am Sonntag, 14. Juni, gegen 00:40 Uhr kam es in Ransbach-Baumbach zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr im Bereich der Rheinstraße. Durch bislang unbekannte Täter wurden im Verlauf der Rheinstraße mehrere Baustellenschilder umgeworfen, sowie zwei große Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Zwei Fahrzeugführer erkannten die Gefahrenstelle zu spät und fuhren über die geöffneten Schächte sowie die auf der Straße liegenden Deckel. Die Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein Fahrzeug wurde so schwer beschädigt, dass es zu meinem massiven Ölverlust kam. Durch die Feuerwehr Ransbach-Baumbach konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss musste die Straße mit einer Spezialmaschine gereinigt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme / Fahrbahnreinigung musste die Rheinstraße für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei Montabaur bittet Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf die Verursacher geben können sich zu melden. mehr...

Zeugenaufruf nach Unfall in Kaifenheim

14.06.2020 - 09:48h

Auto überfährt Longboard: Kind sprang rechtzeitig ab

Kaifenheim. Am Samstag, 13.06.2020, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein dunkler PKW, vermutlich Seat Leon, mit einem älteren Fahrzeugführer die Hauptstraße in Kaifenheim. Ein Kind, 13 Jahre, fuhr aus einem Hof mit seinem Longboard auf die Fahrbahn. Das Kind bemerkte den PKW und sprang ab. Das Fahrzeug fuhr mit einem Reifen auf das Longboard auf und hielt an. Der Fahrzeugführer gestikulierte wild und fuhr schließlich weiter. Das Longboard zerbrach unter dem Reifen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise zum Verursacher und flüchtigen PKW bitte an die Polizei Cochem, 02671 9840. mehr...

Positive Entwicklung der Fallzahlen im Kreis MYK und der Stadt Koblenz geht weiter

13.06.2020 - 12:07h

Keine Neuinfektion

mehr...

Liquiditätshilfen würden kleinen und mittleren Unternehmen im Handwerk helfen

13.06.2020 - 09:19h

Hilft das Konjunkturpaket dem Handwerk aus der Krise?

mehr...

Vermeintlicher Wohnhausbrand in Montabaur

13.06.2020 - 08:57h

Feuerwehr löscht Brand

Montabaur. Am Freitag, 12. Juni, gegen 18:15 Uhr wurde durch mehrere Anrufer ein Wohnhausbrand in Montabaur Elgendorf, Bereich Südstraße gemeldet. Die sofort alarmierten Kräfte von Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei konnten glücklicherweise feststellen, dass es sich bei dem Brand „lediglich“ um eine brennende Hecke handelte. Die Löscharbeiten dauerten an, nach jetzigem Stand wurde niemand verletzt. mehr...

-Anzeige-„Celebrate“ ist der Titel des neuen Songs von Prince Amaho

12.06.2020 - 17:04h

Feiern mit dem Königssohn

mehr...

Erwin Rüddel: Gesundheitswesen stärken / Schutz vor Pandemien verbessern

12.06.2020 - 14:51h

Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst

mehr...

Seit einem Jahr Mitglied im rheinland-pfälzischen Landtag: Sven Lefkowitz (SPD)

12.06.2020 - 14:38h

Im Großen wie im Kleinen etwas bewirken

mehr...

Coblenzer Turngesellschaft

12.06.2020 - 14:35h

Neues Tanzangebot

mehr...

0 - 14 von 515 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service