Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 709 Artikel

27.09.2020 - 19:33h

Stichwahl des Bürgermeisters der Stadt Rheinbach

27.09.2020 - 19:25h

Wahl in Rheinbach: Der neue Bürgermeister heißt Ludger Banken

mehr...

Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Mayen

27.09.2020 - 19:25h

Dirk Meid ist neuer Oberbürgermeister von Mayen

mehr...

Stichwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg

27.09.2020 - 19:07h

Jörg Schmidt (CDU) gewinnt Bürgermeisterwahl in Wachtberg

mehr...

Bürgermeisterwahl in Bendorf

27.09.2020 - 19:56h

Christoph Mohr (SPD) wird neuer Bürgermeister von Bendorf

mehr...

Unfall auf Calmont-Klettersteig bei Ediger-Eller

27.09.2020 - 13:18h

80-jähriger Wanderer stürzt Abhang hinunter

Ediger-Eller. Am Samstag, 26. September, gegen 13:35 Uhr kam es auf dem Calmont-Klettersteig zwischen Bremm und Ediger-Eller zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Ein 80 jähriger Wanderer ist bei dem Versuch einem entgegenkommenden Wanderer auf dem schmalen Weg Platz zu machen auf Geröll getreten. Dabei verlor das Gleichgewicht und stürzte den steilen Abhang ca. 6 Meter hinunter. Durch einen Busch wurde sein Sturz abgebremst. Da er sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbst befreien konnte, musste er durch die Feuerwehr mittels Gurten und Seilen gesichert und geborgen werden. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bremm und Ediger-Eller, der Rettungsdienst, ein Notarzt mit Rettungshubschrauber sowie die Polizei Cochem. mehr...

Versuchter Enkeltrickbetrug in Andernach

27.09.2020 - 10:14h

92-Jährige lässt Betrüger eiskalt abblitzen

Andernach. Am Freitag, 25. September, kam es in der Stadt Andernach zu einem versuchten Enkeltrickbetrug. Die Täter versuchten hierbei die Leichtgläubigkeit einer 92-jährigen Andernacherin auszunutzen indem sie eine hilflose Lage bei einem vermeintlichen Enkel vortäuschten. Bevor es zur Übergabe eines hohen Bargeldbetrages kommen konnte, witterte die noch geistig fitte Geschädigte Verdacht. Es kam hierdurch zu keinem Schaden.  Auch hier nochmal der eindringliche Appell der Polizei insbesondere die ältere Generation entsprechend über diese bundesweite Tatserie aufzuklären und bei solchen Anrufen sehr skeptisch zu sein. Die Täter wollen in der Regel nur ihr Bestes - ihr Geld. mehr...

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Kruft

27.09.2020 - 10:11h

Zwei Totalschäden nach Crash

Kruft. Am Freitag, 25. September, kam es gegen 08:50 Uhr in der Gemarkung Kruft an der Einmündung B256 / K52 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Personenkraftwagen. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Der Schaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der nun einkehrenden schlechteren Witterung, welche oftmals mit nassen bzw. rutschigen Straßen einhergeht, sollte die eigene Geschwindigkeit insbesondere jetzt den örtlichen Straßenverhältnissen angepasst werden. Auch eine intakte Beleuchtung am Fahrzeug hilft hier bei schlechter Witterung sich und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen. Bitte überprüfen Sie diese vor jeder Abfahrt. mehr...

Einbruchsdiebstahl in Bachem

27.09.2020 - 08:17h

Einbrecher in Lourdeskapelle

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Zeitraum von Freitagabend, 25. September, bis Samstagmorgen, 26. September, kam es zu einem Einbruch in die Lourdeskapelle in Bachem. Dabei hebelten die bislang unbekannten Täter die verschlossene Tür der Kapelle auf. Anschließend versuchten sie das Opferkästchen ebenfalls gewaltsam zu öffnen. Dies misslang jedoch und die Täter flüchteten. Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. 02641-9740. mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Lahnstein

27.09.2020 - 08:14h

Rollerfahrer gestürzt: Fahrer von grauem Pkw ergriff die Flucht

Lahnstein. Am Samstag, 26. September, gegen 8:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Adolfstraße/Westallee zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der 58-jährige Geschädigte befuhr mit seinem Motorroller die Adolfstraße in Lahnstein in Richtung Rudi-Geil-Brücke. Im o.a. Kreuzungsbereich kam ihm ein grauer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Rollerfahrer stark abbremsen, woraufhin er auf regennasser Fahrbahn zu Fall kam. Der Fahrer des grauen Pkw setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Westallee fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Geschädigte blieb beim Sturz unverletzt. Nur am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Personen die Hinweise auf den grauen Pkw oder den verantwortlichen Fahrer/die verantwortliche Fahrerin geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Lahnstein zu melden. mehr...

Geschwindigkeitskontrolle in Urbach

27.09.2020 - 08:10h

Raser ohne Führerschein von Polizei gestoppt

Urbach. Am Samstag, 26. September, wurde durch Beamte der Polizei Straßenhaus mittags in der Ortslage Urbach eine Laserkontrolle zur Geschwindigkeitsüberwachung innerhalb geschlossener Ortschaften durchgeführt. Hierbei wurde ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Puderbach mit einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen und von den Beamten angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Drogen steht. Dies hatte weitere polizeiliche Maßnahmen zur Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. mehr...

Illegale Bauschuttentsorgung bei Bell

26.09.2020 - 14:01h

Bauschutt an Traumpfad abgeladen

mehr...

Leichtverletzter nach Verkehrsunfall auf L85 in Ramersbach

26.09.2020 - 12:18h

Von Straße abgekommen und in Graben gelandet

mehr...

Wahl zur Deutschen Weinkönigin 2020/2021

26.09.2020 - 08:38h

Eva Lanzerath von der Ahr ist die 72. Deutsche Weinkönigin

mehr...

0 - 14 von 709 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service