Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 50 von 922 Artikel

Neue Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

04.10.2020 - 15:10h

Eine Neuinfektion im Kreisgebiet

mehr...

Hinweise auf Motorräder im Wald bei Niederzissen

04.10.2020 - 13:18h

Rücksichtslose Rowdies rasten durchs Unterholz

mehr...

Gewalttätiger Täter in Koblenz nach Flucht gefasst

04.10.2020 - 13:02h

Drei Körperverletzungen nach Streitigkeiten in Gaststätte

Koblenz. Nach verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen vor einer Gaststätte in der Münzstraße schlug ein 23-jähriger Mann auf zwei ebenfalls 23-jährige Männer ein. Die Geschädigten trugen leichte Verletzungen im Kopfbereich davon. Vor dem Eintreffen der verständigten Polizei flüchtete der Täter in Begleitung von drei weiteren Personen. Kurze Zeit später wurde der Täter samt Begleitern erneut gesichtet, ergriff jedoch neuerlich die Flucht. Zwei seiner Begleiter konnten jedoch von der Polizei kontrolliert werden. mehr...

Großangelegte Kontrollen bezüglich Drogen- und Alkoholkonsum im Kreis MYK

04.10.2020 - 08:54h

Fast 500 Autofahrer wurden kontrolliert

Mayen. Stopp Polizei! Eine allgemeine Verkehrskontrolle, hieß es in den vergangenen Tagen für zahlreiche Verkehrsteilnehmer im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mayen. In der Zeit von Dienstag, 29.09.2020, 15 Uhr, bis Sonntag, 4.10.2020, 1 Uhr, führte die Polizeiinspektion Mayen, teilweise mit Unterstützungskräften der Traffic Enforcement Group (TEG) der Polizeidirektion Mayen, der Kriminalinspektion Mayen, des Polizeipräsidiums Einsatz, Technik und Logistik (PP ELT), sowie von Diensthundeführern des Polizeipräsidiums Koblenz, mehrere stationäre Verkehrskontrollen in den Ortslagen Mayen, Mendig, Polch und Ochtendung, sowie auf der B 262 (Gemarkung Mayen) durch. mehr...

Junger Mann beging zahlreiche Straftaten in Neuwied

04.10.2020 - 08:37h

In den frühen Morgenstunden ausgerastet

Niederbieber. Am Morgen des Samstages, 3. Oktober, wurde der PI Neuwied gegen 6.30 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in einer Wohnung in Niederbieber gemeldet. Die eingesetzten Beamten trafen vor Ort auf einen 25jährigen Mann aus Niederbieber, der offenbar im Streit körperlich gegen seine Schwester und eine Cousine vorgegangen war. mehr...

Aktuelle Corona-Lage im Kreis Neuwied

02.10.2020 - 18:21h

Strengere Regeln ab Samstag, 3. Oktober

mehr...

Rübenacher Ortsbeirat

02.10.2020 - 16:35h

Der Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht

mehr...

Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924

02.10.2020 - 16:28h

Eifelturmpfad Boos war ein Erlebnis

mehr...

Lauf der Altenbetreuung daheim

02.10.2020 - 16:25h

Virtueller Spendenlauf für Alltags- und Seniorenbegleitungen

mehr...

Coronavirus: Fünf Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

02.10.2020 - 16:17h

Zwei Senioreneinrichtungen betroffen

mehr...

Theater mit den „Weisses“

02.10.2020 - 16:06h

Internet zum Abendbrot

mehr...

Der Standortälteste des Bundeswehrstandortes Mayen informiert

02.10.2020 - 15:58h

Gefahren und Verbote auf dem Standortübungsplatz Mayen

mehr...

Der Seniorenbeirat Mayen berichtet

02.10.2020 - 15:56h

Konzept des Caritas- Mehrgenerationenhauses

mehr...

kvhs Neuwied

02.10.2020 - 15:54h

Kurse im Oktober

mehr...

Arbeiten am Fernwärmenetz

02.10.2020 - 15:52h

Baum muss kurzfristig gefällt werden

mehr...

Passantenbefragung in Mayen

02.10.2020 - 15:50h

Thema „Vitale Innenstädte“

mehr...

Die Stadtverwaltung Mayen informiert

02.10.2020 - 15:48h

Session 2020/2021 wird nicht wie gewohnt durchgeführt

mehr...

kvhs Neuwied

02.10.2020 - 15:48h

Zeitmanagement

mehr...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

02.10.2020 - 15:46h

Warmes Wasser doppelt so teuer?!

mehr...

Enthüllung zu Ehren der ehemaligen Koblenzer Bürgermeisterin

02.10.2020 - 15:43h

Skulptur erinnert an Marie-Theres Hammes-Rosenstein

mehr...

kvhs Neuwied

02.10.2020 - 15:40h

Öffentlichkeitsarbeit mit Pfiff

mehr...

kvhs Neuwied

02.10.2020 - 15:38h

Online Gesundheitsforum

mehr...

DRK-Bezirksverband Koblenz e.V.

02.10.2020 - 15:36h

Präsidium besucht Corona-Teststation am Flughafen Frankfurt-Hahn

mehr...

Energietipp Verbraucherzentrale

02.10.2020 - 15:33h

Ein Termostat ist kein Wasserhahn

mehr...

Caritasverband Koblenz

02.10.2020 - 15:33h

30 Jahre Montessori-Kinderhaus

mehr...

Rheinland-Pfalz als erstes Land Regionalpartner im Bundesprogramm „Engagierte Stadt“

02.10.2020 - 15:28h

Startschuss für Koblenz und weitere fünf engagierte Kommunen

mehr...

Ehemaliger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen zu Gast in Koblenz

02.10.2020 - 15:20h

30 Jahre Wiedervereinigung: Vieles gelungen

mehr...

St. Michael Feldkirchen

02.10.2020 - 15:20h

Wir sind da!

mehr...

Festungshang Ehrenbreitstein

02.10.2020 - 15:18h

Müll gefährdet Ziegen

mehr...

Gute Nachricht für das Stadtklima Koblenz

02.10.2020 - 15:16h

Stadt pflanzt 160 klimaverträgliche Bäume

mehr...

Leserbrief zum Artikel „Aufwertung und Belebung der Innenstadt ist dringend notwendig“

02.10.2020 - 15:16h

Weitere Sportgeräte aufstellen

mehr...

BundeswehrZentralkrankenhaus in Koblenz

02.10.2020 - 15:14h

Den Ernstfall getestet

mehr...

Leserbrief zur Finanzsituation der Stadt

02.10.2020 - 15:07h

Bad Breisigs eigenartiges Finanzgebaren

mehr...

Leserbrief zur Situation in der Bahnhofstraße Brohl-Lützing

02.10.2020 - 15:05h

So wird „unser Dorf“ nicht schöner

mehr...

Stadtteilbücherei Karthause

02.10.2020 - 14:59h

Vorübergehend geschlossen

mehr...

Bundesumweltministerium zeichnet Cochem-Zell für herausragendes Engagement im Klimaschutz aus

02.10.2020 - 14:44h

Der Landkreis ist auf einem guten Weg

mehr...

DGB Mayen-Koblenz fordert höhere Renten

02.10.2020 - 14:35h

Neue Zahlen, alte Probleme: Die Rente reicht zu oft nicht zum Leben

mehr...

Vortragsreihe von BEN Mittelrhein beleuchtet Energiewende im häuslichen Umfeld

02.10.2020 - 14:32h

Solarstrom, E-Mobilität und Energieeffizienz für Hauseigentümer und Mieter im Fokus

mehr...

Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit

02.10.2020 - 14:29h

Zahl der Arbeitslosen geht im September deutlich zurück

mehr...

Landtagsabgeordneter Marc Ruland (SPD

02.10.2020 - 14:26h

Land verlängert Hilfen für Vereine in Not

mehr...

Pfadfinderstamm St. Martin Bassenheim

02.10.2020 - 14:19h

Pläne für die nächsten Monate gemacht

mehr...

Leserbrief

02.10.2020 - 14:18h

Wir stehen hinter Sven Lefkowitz

mehr...

TV08 Kärlich

02.10.2020 - 14:10h

Geschäftsstelle geschlossen

mehr...

Kein Fußball im Kreis Neuwied

02.10.2020 - 14:04h

Oberschlager am Wasserturm wurde abgesetzt

mehr...

Wilder Herbst in Monrepos

02.10.2020 - 13:53h

Pilze, Kräuter, Wildpflanzen

mehr...

FDP im Kreis Cochem-Zell

02.10.2020 - 13:47h

Kreisparteitag

mehr...

Bombenfund in Andernach

02.10.2020 - 13:44h

125-Kilogramm-Bombe am Schützenplatz entdeckt

mehr...

Nach Coronafall im Eisbachtaler Oberligakader:

02.10.2020 - 13:37h

U19-Heimspiel wird vorsorglich verlegt

mehr...

800 Jahre Kloster Engelport

02.10.2020 - 13:20h

Bischof Ackermann kommt

mehr...

0 - 50 von 922 Artikel
Umfrage

Halloween steht vor der Tür ... wie bereitet ihr euch auf die gruseligste Nacht des Jahres vor?

Da die Party dieses Jahr ausfallen muss, stricke ich schon an ein paar fiesen Überraschungen für meine Nachbarn.
Wie jedes Jahr: Ich werfe mir mein Hexen/Dämon/Vampir-Kostüm über und ziehe von Haus zu Haus.
Gar nicht. Wofür brauchen wir Halloween, wenn wir Karneval haben?
Ich freue mich schon auf den Besuch der kleinen Monster und habe kiloweise Süßigkeiten besorgt.
Oh. Stimmt - ihr erinnert mich daran, dass ich am 31. die Rolläden runter mache und das Licht auslasse.
So richtig kann ich mich für Totenköpfe und Kunstblut nicht begeistern ... ich freue mich auf Kugeln, Glocken und Sterne.
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

Anzeige
 
Kommentare

Kleiderhaus schließt

Gabriele Friedrich:
Das ist ja klar, die Leute bekommen nun die finanzielle Unterstützung im ALGII und können prima damit zu KiK und Co. Ich würde weiter sammeln für Obdachlose, der Winter kommt !!! Kindersachen kann man ja ebenso in Flüchtlingsunterkünften abgeben oder einschweißen und aufheben- das geht ja weiter und hört nicht "heute" auf.
Gabriele Friedrich:
[ ...] Der Volksbund [ Zitat ] Da streicht und verbietet die Regierung alles was mit "Volk" zu tun hat. In NRW heisst es auch nicht mehr " im Namen des Volkes, sondern "im Namen des Landes (NRW) und dann haben wir aber noch einen "Volksbund" hier und andere "Bünde" sonstwo... Meine Mutter hat Zeitlebens für die Kriegsgräber gespendet, als Kind war ich mit meiner Großmutter immer in Mayen an den Gräbern, wo ja auch oft eben nur der Stein liegt und man gar nicht weiß wo die Soldaten geblieben sind oder nur "wo" sie gefallen sind. Ehrlich gesagt, ich finde ein Denkmal reicht aus, der Kult der Kriegsgräber passt nicht mehr in diese Zeit. Natürlich ist das alles Ansichtssache. Ich persönlich spende für gar nichts mehr. Mir spendet auch niemand etwas, bei den Lebenden seht "ihr" alle weg.
Antje Schulz:
Also, der rheinland-pfälzische AfD-Landesvorsitzende Michael Frisch hat auf der offiziellen Homepage der AfD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz von einer überfälligen Maskenpflicht geschrieben. Jetzt schreibt der stellvertretende AfD-Landesvorsitzende Jan Bollinger hier in dieser Pressemitteilung, daß eine Maskenpflicht nicht sinnvoll ist. Bei der AfD Rheinland-Pfalz weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte Hand schreibt.
Karsten Kocher:
Eine hochnotpeinliche Pressemitteilung der AfD.
Stefan Knoll:
Wieder eine dieser lächerlichen Pressemitteilungen von Jan Bollinger. Wieviele Schulklassen gibt es in der Stadt Neuwied und wieviele Schulklassen im Landkreis Neuwied? Und wieviele Kino- und Theatersääle gibt es in Neuwied und Ungebung?
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.