Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 815 Artikel

17-Jähriger beobachtet Diebstahl aus bestelltem Paket

08.05.2022 - 19:54h

Lieferdienst klaut Paketinhalt vor der Zustellung

mehr...

Wahl des Bürgermeisters der VG Altenahr

08.05.2022 - 18:47h

Dominik Gieler wird neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr

mehr...

08.05.2022 - 16:17h

Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld aus Seniorenheim

Bad Godesberg. Vermutlich durch das Aufdrücken eines in Kippstellung stehenden Fensters drangen Einbrecher am Freitagnachmittag, 6. Mai, in eine Wohnung eines Seniorenheims auf der Gotenstraße in Plittersdorf ein. Im Tatzeitraum zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr durchsuchten die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld. mehr...

08.05.2022 - 12:59h

Weißenthurm: Stromausfall nach Feuer durch Unkrautbrenner

Weißenthurm. Eine Anruferin meldete am Samstag, 7. Mai gegen 16.12 Uhr hochschlagende Flammen in der Hauptstraße in Weißenthurm. Über die Integrierte Leitstelle wurde gemeldet, dass die Feuerwehr schon auf dem weg ist. An der Einsatzörtlichkeit angekommen konnte festgestellt werden, dass die Feuerwehr schon vor Ort war und mit der Löschung des Feuers begonnen hatte. Weiterhin konnte der Verantwortliche angetroffen werden. Dieser gab an, dass er für den Eigentümer des Mietwagengeländes Unkraut mittels Unkrautbrenner entfernt habe. Hierbei entzündete sich zunächst die dort befindliche Hecke und im Anschluss der in der Hecke befindliche Strommast. An dem Strommast entstand starker Brandschaden. Hierüber hinaus wurde die Stromleitung des Strommastes zerstört, vorauf hin bei mehreren Anwohnern der Strom ausfiel. Auch der Zaun der Nachbarn wurde durch das Feuer beschädigt. Eine Anzeige wegen Brandstiftung wurde gefertigt mehr...

08.05.2022 - 12:51h

Andernach: Brandstiftung durch Mädchen zerstört Schuppen

Andernach. Die Integrierte Leitstelle Koblenz meldete am Freitag, 6. Mai gegen 21.07 Uhr einen Brand eines Baums, welcher auf einen Schuppen bzw. Garage übergeschlagen sei. Die Feuerwehr sei bereits vor Ort. An der Brandstelle konnten eine Menge Schaulustiger und Zeugen angetroffen werden. Auch das Feuer war größtenteils gelöscht. Der Brand zerstörte einen Schuppen vollständig und griff auf diverse Hecken über. Die Flammen waren teilweise bis zu ca. 3 Meter hoch. Unmittelbar an dem Schuppen befindet sich eine Reihe Garagen. Bei ungehindertem Brandverlauf hätte der Brand mit Sicherheit auf diese Garagen übergegriffen. Weiterhin wurde ein im Garten abgestellter Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand selbst wurde nach Zeugenangaben in dem Schuppen ausgelöst, welcher an der Garage stand. Videoaufzeichnungen aus Tatortnähe zeigen zwei junge Mädchen, welche zur Tatzeit ein zufällig aufgefundenes Stück Stoff spontan entzündeten und dann in Richtung Tatort weitergingen. Eines dieser jugendlichen Mädchen konnte noch vor Ort identifiziert werden. mehr...

Mutwillige Sachbeschädigung von Radlader

08.05.2022 - 12:39h

Bad Neuenahr: Vandalismus auf Deponie

mehr...

Zeuge meldet leichtbekleideten Mann auf Feldweg

08.05.2022 - 12:13h

Bassenheim: Im Drogenrausch in Unterhose an A48 unterwegs

Bassenheim. Skurril und ein gutes Beispiel für den Umgang mit Drogen. Ein Passant meldete eine Person, die lediglich mit einer Unterhose bekleidet auf einem Feldweg nahe der BAB48 stand. Er befürchtete, dass die Person auf die BAB48 laufen könnte, traute sich aber nicht diese anzusprechen. Die unbekannte Person habe dort bereits am frühen Morgen gestanden und man mache sich nun Gedanken. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten die Person feststellen und kontrollieren. Die Person steand offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. In einer in unmittelbaren Umgebung liegenden Bauchtasche und einem Rucksack, welche der unbekannten Person zugeordnet werden konnte, wurden zwei Tütchen mit Amphetamin und ein „Schniffröhrchen“ aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt. Die Person konnte nach Anschluss der Kontrolle entlassen werden. Auf die Gefahren der nahen Autobahn wird eindringlich hingewiesen und die Person wurde gebeten, sich anzuziehen. mehr...

Bewohner bemerkt Einbruch und treibt Täter in die Flucht

08.05.2022 - 08:07h

Ransbach-Baumbach: Einbrecher bei Tat gestört

Ransbach-Baumbach. In der Straße „Waldweg“ betrat am Samstag, 7. Mai, gegen 05:15 Uhr, ein bislang unbekannter Täter (Beschreibung: ca. 180 cm groß, vollständig schwarz gekleidet) nach Aufhebeln einer Zugangstüre das am Waldrand gelegene Anwesen des Geschädigten. Der während der Tatausführung schlafende Geschädigte wachte in Folge der Tathandlungen auf und erblickte den unbekannten Täter. Dieser ließ unmittelbar von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete mit zuvor entwendetem Bargeld in unbekannte Richtung. Eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang / dem unbekannten Täter / etwaigen beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unmittelbar telefonisch oder per Mail mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen. mehr...

08.05.2022 - 07:53h

Linz: Polizei durchsucht Wohnung von Drogendealer

Linz. Durch einen Hinweis erlangte die Linzer Polizei Kenntnis von einem Drogendealer aus Linz am Rhein, der Betäubungsmittel verkaufen würde. Nachdem über die Staatsanwaltschaft Koblenz ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Koblenz erwirkt wurde, wurde die Wohnung eines 41-jährigen Linzers durchsucht. Hierbei konnten neben Amphetaminen und Cannabis auch diverse Utensilien aufgefunden werden, die den Handel mit den Betäubungsmitteln untermauern. Hierzu wurde u.a. auch das Mobiltelefon, zwecks Auswertung, beschlagnahmt. Anschließend wurde der Beschuldigte zur Dienststelle verbracht, wo er einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurde. mehr...

Großeinsatz der Polizei

08.05.2022 - 07:49h

Lahnstein: Massenschlägerei bei Hochzeitsfeier

mehr...

Polizei deckt Fischwilderei an Baggersee auf

07.05.2022 - 19:46h

Vallendar: Wilderer mit 78 illegal geangelten Fischen erwischt

mehr...

0 - 14 von 815 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...
Ilka Dopheide:
Ich verfolge diese Geschichte bzw.alles was mit dem Gnadenhof zu tun hat. Anstatt sich um wirkliche Missstände zu kümmern wird solchen Denuziaten geglaubt. Es ist wirklich beschämend was sich dort abspielt. Die meisten Hunde würden wenn sie da weg müssten nicht überleben. Die Herdenschutzhunde haben...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service